Eric Vloeimans "Flöten" Sound

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

JensH
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 10:53
Meine Instrumente ..: Freebell Regno Bb, Freebell Special Bb Flügelhorn
Bach 25L, Bach 37*
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eric Vloeimans "Flöten" Sound

Beitrag von JensH »

X1_KNOXVILLE hat geschrieben:
JensH hat geschrieben:Eric spielt tatsächlich ein gekürztes Trompetenmundstück
Meinst Eric Vloeimans oder Julian Wasserfuhr ?
Eric. Bei Julian weiß ich es nicht. Eric spielt eigentlich ein Flügelhorn Mundstück mit Trompetenschaft. Gibts von Bob Reeves.
JensH hat geschrieben:Weil selbst mit dem größten, tiefsten V-Kesselmundstück klingt es nicht so, wenn man die Stimmbandstellung nicht macht
Ah okay, du meinst also nur den Kehlkopf nach unten ziehen und dann entsteht das Bermuda Dreieck in den Stimmbändern ? :?
Nein, Kehlkopf nach unten ziehen macht den Klang nur dunkler, das luftige geht nur mit Hauch. Wenn du deine Brille oder einen Spiegel anhauchst hast du die richtige Stimmbandposition. ;)
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Eric Vloeimans "Flöten" Sound

Beitrag von Deakt_20190109 »

Sehr interessant, danke !
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Eric Vloeimans "Flöten" Sound

Beitrag von ulli926 »

http://www.bobreeves.com/products/specialty/index.htm

Hatte mal eins. Hatte mir aber zu viel Widerstand. Aber Viele schwoeren drauf.
LG
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
focin albert
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. November 2016, 00:14
Meine Instrumente ..: NA

Re: Eric Vloeimans "Flöten" Sound

Beitrag von focin albert »

Ehrfürchtig ist es magisch
panniculectomyhyperthymesiadorsalgia
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. April 2006, 10:04
Wohnort: Schweiz

Re: Eric Vloeimans "Flöten" Sound

Beitrag von trompeti »

Hallo zusammen
Ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich hier das letzte Mal reinsah:-). Vielleicht interessiert das wen.
Ich habe 2006-7 bei ihm Unterricht genommen, als ich in Rotterdam arbeitete. Ich hatte damals eine Oiram von HvL. Seine Art Sound hat er mir mit Übungen zur Apertur und Resonanz im Rachenraum beigebracht. So gut wie er es kann habe ich es nie gekonnt, aber bis heute ist diese Fähigkeit die Luft im Ton und dessen Farbe sofort beeinflussen zu können geblieben. Damals spielte er ein normales Bob R. Kleiner als mein B2 im Durchmesser und in der Kesseltiefe.

Zudem, ein toller Mensch!
Gruss Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste