Big Band Charts

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Big Band Charts

Beitrag von Tobias »

Hallo,
hier meine Frage an alle erfahrenen Big Band Spieler. Welche gut klingenden Arrangements von Big Band Stücken könnt ihr empfehlen? Stilistik ist eigentlich egal. Schwierigkeitsgrad kann ruhig auch höher liegen.
Ich kenne schon relativ viel, die üblichen Verdächtigen wie Nestico, Herbolzheimer, Thad Jones, Bob Mintzer, Gordon Goodwin, Rainer Tempel, ...sind mir bekannt.
Bin gespannt.
Keep on swingin'
Gruß
Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Mathais
NormalPoster
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 18:12
Meine Instrumente ..: Y 8335LA
CAL 1S2
B 37

Re: Big Band Charts

Beitrag von Mathais »

Hallo Tobias,

also ich finde auf dieser Seite hier immer was:

www.sierramusicstore.com

Radiohead, Fred Sturm etc.

Gruß

Mathias
Benutzeravatar
trompeter-as
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 11:29
Meine Instrumente ..: Schagerl Phelin
Hüttl Kornet "Silver Colibri"
Kontaktdaten:

Re: Big Band Charts

Beitrag von trompeter-as »

Hallo,

schau mal unter Gary J.K. Sapp, Bernhard G.Hofmann, Jiggs Whigham, Duke Ellington ......
Hörproben und zum Teil Demonoten werden bei diversen Verlagen angeboten z.B. http://www.lindner-music.de/ unter Big Band.

Beim Ewoton-Verlag findest du z.Bsp. mehrere Sachen von Sapp, ist aber alles Geschmackssache.


Viel Spaß beim Stöbern.

PS: Eure CD "Lunar Regions" :gut:
Wenn du fragen musst, was Jazz ist, wirst du es nie wissen.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Big Band Charts

Beitrag von buddy »

Mathais hat geschrieben:...also ich finde auf dieser Seite hier immer was...
Stimmt, nicht zu vergessen die Arrangements von Bob Curnow himself:
http://www.sierramusicstore.com/Bob_Curnow_s/58.htm
Viele davon gibt es auch bei alle-noten.de
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Big Band Charts

Beitrag von soundhighend »

Hallo Tobias,

Dieter Reith hat eine ganze Reihe von - wie ich finde - sehr schönen Big Band Arrangements (nicht nur für die SWR-Big-Band) geschrieben, die er selbstverständlich auch verkauft. Einfach die Liste seiner Arrangements bei ihm nachfragen - es ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Kontakt. Wir haben von ihm ua. "Straßen von San Franzisco" gekauft und haben sehr viel Spaß damit.
--> http://www.dieter-reith.de/home0.0.html

Schöne Grüße
Fredi
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Re: Big Band Charts

Beitrag von moppes »

Hallo Tobi,

Tom Kubis hat teilweise wirklich schöne Sachen.

Die Klaus Wagenleiter Sachen fuer die SWR Big Band kann man wohl teilweise auch kaufen.

Gruesse
P.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Big Band Charts

Beitrag von Dobs »

"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Big Band Charts

Beitrag von yogi »

Tobias hat geschrieben:Hallo,
hier meine Frage an alle erfahrenen Big Band Spieler. Welche gut klingenden Arrangements von Big Band Stücken könnt ihr empfehlen? Stilistik ist eigentlich egal. Schwierigkeitsgrad kann ruhig auch höher liegen.
ist schwierig ohne zu wissen, in welche Richtung es gehen soll ... hier mal eine kleine Auswahl (ich meine mich zu erinnern, daß du es eher ruhig magst)

Frank Mantooth - For The Sake Of Art
Dusko Goykovich - In The Sign Of Lybra
Rob McConnell - Blue Daniel, Just Friends
John Fedchock - Angel Eyes, The Third Degree
Bob Brookmeyer - Boom Boom
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Big Band Charts

Beitrag von yogi »

denkst du nicht, daß ein "Feedback" angebracht wäre, nachdem sich doch einige Leute die Zeit genommen haben, dir zu Antworten :Hä:
Oder habe ich was verpaßt und hier wird nur noch "UDP" gesprochen :?
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Big Band Charts

Beitrag von Tobias »

Hallo zusammen,
ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und kam leider nicht dazu, die Empfehlungen auszuchecken.
Vielen Dank an alle für eure Mühen, besonders an yogi :-)
Wenn ich dazu komme, mich diesem Thema wieder zu widmen, werde ich berichten.
Gruß
Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Big Band Charts

Beitrag von ttrumpett »

?????😁😁😁😝😎
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste