Growling

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Growling

Beitrag von Sandkuchen »

In mehreren Arrangements wird "growling" verlangt. Ich habe zwar eine Vorstellung wie es klingen soll, weiß aber nicht so richtig, wie ich das hinbekomme. Wie habt ihr das growling gelernt?
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Growling

Beitrag von lurchi »

Es gibt verschiedene Arten Growling zu erzeugen:
1. Dazusingen, mit den Stimmbändern einen tiefen Ton dazusingen.
2. Mit der Zunge. Da reichen die Möglichkeiten über verschiedene R-Formen (bayrisches rollendes R gibt ein gleichmäßiges, gemäßigtes Growling, kehliges Grrrrh eher ein raues) zu einer recht losen Flatterzunge.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste