Billie Holiday

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Billie Holiday

Beitrag von ulli926 »

Am 7.4. ist ihr 100ster Geburtstag:
https://www.youtube.com/watch?v=h4ZyuULy9zs
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Billie Holiday

Beitrag von Blind Wolf »

Danke für "Strange Fruit", sicher eins ihrer besten und eindrucksvollsten Lieder!
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Billie Holiday

Beitrag von Blind Wolf »

Hier noch der Link zu einem Radio-Feature anlässlich des 100. Geburtstages von ihr:
http://www.ardmediathek.de/tv/Feature-D ... =27546062-
&bcastId=21627416&mpage=page.download
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Billie Holiday

Beitrag von Bixel »

Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Billie Holiday

Beitrag von Maxbert »

Ich habe mir gestern zur Feier des Tages die Platte "Celebrating Billie Holliday" der WDR Big Band angehört.
Kann man sehr empfehlen.
Übrigens gibt es in der WDR Mediathek noch für 28 Tage das Konzert von der WDR BB mit Marvin Stamm zu hören.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste