Stücke im POP - Jazz - Blues stil gesucht

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trandrea
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. September 2014, 18:35
Meine Instrumente ..: Trompete

Stücke im POP - Jazz - Blues stil gesucht

Beitrag von trandrea »

hallo :)

ich bin auf der suche nach mehreren Stücken ( am liebsten ein Buch mit CD) im modernen Stil. Der Schwierigkeitsgrad sollte mittel sein, also ca Stufe 3-4, vielleicht auch 5.

freue mich auf alle Empfehlungen :)
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Stücke im POP - Jazz - Blues stil gesucht

Beitrag von Trumpetier001 »

Es gibt da von Martin Schädlich beim Schottverlag eine schöne Play-Along Reihe.
Die Begleitung ist recht gut gemacht. U.a. ist auch eine Klavierbegleitung mit Akkorden dabei.
Man kann das dann auch ggf. live mit Band aufführen.

Guckst Du:

http://www.schott-musik.de/shop/Noten/B ... 934,s.html

oder

http://www.schott-musik.de/shop/Noten/B ... 532,s.html

oder

http://www.schott-musik.de/shop/Noten/B ... 533,s.html

Was ich auch schön finde, allerdings ist dort keine Klavierbegleitung dabei, sind:

24 Play Along Jazz Standards
http://www.alle-noten.de/24-Play-Along- ... oCVNHw_wcB

Alle vorgenannten Hefte bewegen sich im Schwierigkeitsgrad zw. 3 und 5.
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
Vera
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 00:21
Meine Instrumente ..: Trompete in Bb von Jestädt,
Kuhlohorn
Wohnort: Hagen

Re: Stücke im POP - Jazz - Blues stil gesucht

Beitrag von Vera »

Hallo

Habe mir vor kurzem Noten mit CD bestellt und bin bei zwei von vier Heften begeistert.
Das eine ist von de haske und heißt, Play the 1st Part, ist allerdings nur Schwierigkeitsstufe 2 – 3, macht aber einfach echt Laune. Die ISBN finde ich irgendwie nicht, sorry.
Das Andere ist vom DUX Verlag und heißt, Trumpet plus! Der Schwierigkeitsgrad ist in dem Heft nicht angeführt, würde es jedoch auch als eher mittelschwer bezeichnen. Was mir da besonders gut gefällt ist, dass jedes Stück zwei Mal auf der dazugehörigen CD ist, einmal mit Trompeten Aufnahme und einmal ohne, für Stücke die man selber vielleicht nicht kennt, finde ich das ganz schön, so kann man sich das erst mal anhören.
Die ISBN-Nummer hierfür lautet: 978-3-934958-29-6, hier gibt es auch noch weitere Bände…
Also ich habe für mich Stretta Music GmbH entdeckt, die Seite ist recht gut aufgebaut und ziemlich informativ, mit Hörbeispielen und Notenauszügen, damit man schon mal etwas rein schnuppern kann. Die Lieferung war zudem recht zügig. Und die Auswahl ist durchaus Umfangreicher als in den Musikgeschäften, zumindest in meiner Region…
Wünsche viel Spaß beim Stöbern…
Lieben Gruß

Dani
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Stücke im POP - Jazz - Blues stil gesucht

Beitrag von lurchi »

Wenn du 5 noch als mittel einstufst, dann kann ich
http://www.alle-noten.de/Funk-_-Soul-Po ... ny=Dechert empfehlen (ich weiß, auf der Seite steht jetzt Schwierigkeit 2, als ich es bestellt habe war es noch deutlich schwerer, und die Stimme geht bis e3). Fetzt.
Gute Latin Übung, bei deutlich geringerer Höhe, aber wegen der Rhythmik nicht zu unterschätzen:
http://www.alle-noten.de//hitengine3.ph ... ateg_c=TRP
Und wenn du Krafttraining brauchst:
http://www.alle-noten.de/Big-Phat-Band- ... +Phat+Band Danach weißt du dass du das Zeug zum Lead-Player hast (nein, ich pack das nicht on stage).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste