Daniel Schnyder Trompetenkonzert

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
aurice
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:09
Meine Instrumente ..: Bach

Daniel Schnyder Trompetenkonzert

Beitrag von aurice »

Hallo zusammen,

am Dienstag, 16.04 um 20.05h auf WDR3 -live!!

spielt der spanische Trompeter Manuel Gomez das Trompetenkonzert des schweizerischen Saxophonisten und Komponisten Daniel Schnyder.
Eine sehr spannende - und äusserst anspruchsvolle - Komposition, die Elemente der Moderne und des Jazz sehr gekonnt verbindet.
Ein tolles Stück und ein unglaublicher Trompeter!

Weiteres auf WDR-Website
aurice
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:09
Meine Instrumente ..: Bach

Re: Daniel Schnyder Trompetenkonzert

Beitrag von aurice »

Ich vergaß zu erwähnen, dass Manuel Blanco 2011 den ARD Wettbewerb gewonnen hat.
Im Zusammenhang mit seinem Preisträgerkonzert kamen hier im Forum einige kritische Stimmen zu ihm auf.

Wer einen Vorgeschmack sowohl des Konzertes als auch des Interpreten bekommen möchte, findet diesen auf youtube.
Einfach Schnyder Trumpet Concerto eingeben.
Wenn man den Manuel dort hört erübrigen sich mMn Fragen nach seiner Preiswürdigkeit. 8)
Benutzeravatar
trompetenanna
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. April 2013, 21:29
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Daniel Schnyder Trompetenkonzert

Beitrag von trompetenanna »

Hallo,

vielen Dank für diesen TV-Tipp. Ich habe Manuel Gomez bereits mehrfach durch ein paar meiner Kolleginnen beim Trompeten-Unterricht kennengelernt und auch gehört und war wirklich davon begeistert.

Lieben Gruß
aurice
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:09
Meine Instrumente ..: Bach

Re: Daniel Schnyder Trompetenkonzert

Beitrag von aurice »

trompetenanna hat geschrieben:
vielen Dank für diesen TV-Tipp.
Vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen, WDR3 meint natürlich den Radiosender,aber in Zeiten von Internetradio sollte das ja kein Problem sein. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste