Trompeten Trio und Blasorchester

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Stefan
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 15:24
Meine Instrumente ..: Courtois Cheverny 105A Cornet

Trompeten Trio und Blasorchester

Beitrag von Stefan »

Hallo alle,

die Dirigentin unseres Musikvereins hat mir vorgeschlagen mit meinem Bruder
und Vater (beides auch Trompeter) ein Solo für drei Trompeten zu spielen.
Leider gefallen mir die Stücke, die sich dafür finden lassen nicht wirklich.
Das meiste hört sich nach Mariachi Band oder schneller Happy Polka an :)

Kennt vielleicht jemand ein schönes, im besten Fall etwas jazziges Stück für
drei mittelmässige Trompeter? :)

Danke schonmal für Vorschläge

Stefan
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Trompeten Trio und Blasorchester

Beitrag von duden »

Irgendjemand muss es ja sagen: Für drei Trompeten ist Buglers Holiday ein Standard. Braucht man aber Zunge dafür.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 402
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Re: Trompeten Trio und Blasorchester

Beitrag von Kojak »

La Tromba Espanola-nicht zu schwer...wobei ich aber vermute,dass dies genau das von Dir erwähnte "Mariachi" Teil sein könnte... :roll:

Grüssle
Dennis
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
Stefan
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 15:24
Meine Instrumente ..: Courtois Cheverny 105A Cornet

Re: Trompeten Trio und Blasorchester

Beitrag von Stefan »

Hi,

danke schon mal für die Vorschläge.
Ja la Tromba espanola ist scho eher was in die Richtung Mariachi ;-) Danke aber trotzdem.
Buglers Holiday klingt noch interessant, ist aber sicher auch nicht anspruchslos.

Grüsse

Stefan
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trompeten Trio und Blasorchester

Beitrag von Miss Trumpet »

Abgesehen von "Buglers Holiday" würden mir noch "Bugle Call Rag" und "Alexanders Ragtime Band" einfallen, von welchen bei Hal Leonard sehr ansprechende Arrangements für 3 Trompeten plus Klavier (plus optional Bass und Schlagzeug) erschienen sind. Es würde mir mich sehr wundern, wenn es von diesen Stücken keine Arrangements für 3 Trompeten plus Blasorchester gäbe.

Ansonsten empfehle ich für Recherchen immer wieder gerne: http://notendatenbank.net/suche.php?kat=2&uk1=1 (Unterkategorie "Solo für ...")

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Trompeten Trio und Blasorchester

Beitrag von duden »

Zum Reinschauen:

http://www.obrasso.ch/shop/artikel/pdf_ ... y_Trio.pdf


(Danach passiert nicht mehr viel anderes, wenn Ihr das könnt, dann könnt Ihr das ganze Stück.)
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste