RIP Dave Brubeck

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

RIP Dave Brubeck

Beitrag von soundhighend »

Die Jazzwelt hat einen ihrer ganz Großen verloren: Dave Brubeck verstarb gestern.

Hier ein angemessener Nachruf z.B. aus der "Zeit":
http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-12 ... ck-nachruf

sowie aus der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-t ... -1.1542856
Zuletzt geändert von soundhighend am Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: RIP Dave Brubeck

Beitrag von Bixel »

Der Mann hat ein reiches Leben gehabt - RIP!

Warum man ihm andichten muss, er habe nie das Noten Lesen erlernt, fragt man sich.

Für mich aber der Wachmacher des (angemessenen?) Nachrufes:
Die Zeit hat geschrieben:Erst sein später zum Trio erweitertes Quartett brachte den Erfolg.
Das ist genial.

:x
.
Zuletzt geändert von Bixel am Donnerstag 6. Dezember 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: RIP Dave Brubeck

Beitrag von lurchi »

Das ist wahrhaft genial, und für krumme Zahlenspiele ist doch ein Nachruf an Brubeck der richtige Ort. Heute werde ich wohl mal wieder ein bisschen Brubeck hören und mich an seinem Werk freuen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste