Trompeter bei "Jein" von Fettes Brot

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Trompeter bei "Jein" von Fettes Brot

Beitrag von Areo »

Wisst ihr wer da die Trompete eingespielt hat, mit dem collen Solo am Schluss? Würd mich interessieren ob es noch mehr von dem Kerl gibt, also nur ihn.
MonkeRules
SuperPoster
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:05
Wohnort: Würzburg

Beitrag von MonkeRules »

Ohne das Stück zu kenne: es könnte Joo Kraus sein (von TabTwo). Er macht meines Wissens nach einiges in der dt. Hip-Hop-Szene.
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

hab mir mal das lied gerade angehört. ein wirklich geiles solo
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

im cd cover steht ein name allerdings irgend ein pseudonym, keine ahnung wer es wirklich war. denke aber nicht dass es joo kraus war, der hat einen volleren sound...
yeah, baby!
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Beitrag von supertobi »

ich glaube kaum, daß das Solo von einer bekannten Jazzgröße gespielt wurde. Erstens klingt es sooo toll nun auch wieder nicht, so jemand wie Joo Kraus hätte da was ganz anderes hingelegt. Und zweitens waren Fettes Brot 1996 noch nicht so bekannt wie heute und haben sicher einfach irgendeinen Musikstudenten oder so aufgegabelt.

HvL Oiram
Yamaha 6310Z
B&S Challenger 3137/2
flg: B&S Challenger 3148/2 Elaboration
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

jep, das denke ich auch...
yeah, baby!
unam
SuperPoster
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 21:02
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B5
Wohnort: Münsterland / Ruhrgebiet

Beitrag von unam »

herb alpert wars.
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Herb Alpert's persistent artistic vision reverberates as one note comprised of three simultaneous chords: curiosity, integrity and excellence. Creator and innovator, musician and producer, artist and entrepreneur, Herb Alpert is one of this generation's true Renaissance Men, a man with a profound passion empowering his every endeavor.

An extraordinary musician, Alpert's trumpet playing earned him five #1 hits, eight Grammy Awards, fifteen Gold albums and fourteen Platinum albums. Herb Alpert and The Tijuana Brass propelled Latino music into the pop music limelight, at one point outselling the Beatles two to one. Through commitment to artists with personal vision, Alpert (along with partner Jerry Moss) guided A&M Records from a humble Hollywood garage operation into the largest independently owned record company in the world. Great performers such as Carole King, Cat Stevens, Styx, Supertramp, The Carpenters, Sting and Janet Jackson are evidence of the consistent quality and diversity of the A&M Records family. One bold, brilliant sound with many different simultaneous chords.

Refusing to limit himself, Herb Alpert has utilized his genius to explore other artistic ventures. During the last two decades, Alpert has emerged as a talented abstract expressionist painter with international exhibitions. His canvasses are characterized by flowing shapes, bold brushstrokes and exploding colors. Alpert has also chosen to involve himself in the world of Broadway theatre. His producing credits include the Tony Award/Pulitzer Prize winning production of Tony Kushner's "Angels in America." He also co-produced "Jelly's Last Jam," Arthur Miller's "Broken Glass," and August Wilson's "Seven Guitars."

Alpert's most serious contribution may yet be his greatest. The Herb Alpert Foundation assists educational, arts, and environmental programs dedicated to the training of young people, helping them discover their own potential and vibrant energy.

In all of these ventures, there is a harmony not unlike Alpert's music, a flowing of energy and sound, a dedication to quality which sustains everything Alpert does and separates him into a class by himself, a class of leaders to be emulated and remembered.
wohl doch kein unbekannter Student ...
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Beitrag von supertobi »

das wundert mich aber mal wirklich.... denn eigentlich finde ich das Solo ziemlich stümperhaft.

HvL Oiram
Yamaha 6310Z
B&S Challenger 3137/2
flg: B&S Challenger 3148/2 Elaboration
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

und wo steht das? bin anscheinend blind 8)

stümperhaft würde ich es nicht nennen aber für so eine grosse nummer doch ziemlich... naja - halt nicht so gut
yeah, baby!
André
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 17:08
Wohnort: Neuberg/Hanau/Hessen

hä?

Beitrag von André »

also entweder hab ich was überlesen... oder aber in dem englischentext steht NICHT, dass das solo von jein herb alpert gespielt hat. ausserdem glaub ich das auch nich. ich glaub eher, dass unam das ironisch gemeint hat. :D
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

also im booklet steht: Doc Hotshot
yeah, baby!
unam
SuperPoster
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 21:02
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B5
Wohnort: Münsterland / Ruhrgebiet

Beitrag von unam »

hm jo könnte auch ironie sein
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Beitrag von supertobi »

Such mal bei Google nach "Doc Hotshot". Dann findest du was vonwegen "Jazzbüro Hamburg" und so. Scheint also ein Hamburger Trompeter zu sein - und da kommen Fettes Brot ja auch her.

HvL Oiram
Yamaha 6310Z
B&S Challenger 3137/2
flg: B&S Challenger 3148/2 Elaboration
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Beitrag von Areo »

ok, danke für die Antworten! Wollt das nur wissen, weil mich das so zum Trompetespielen motiviert hat. Meine große Schwester hat das Lied andauernd gehört und ich hab meinen Vadda gefragt, was dat fürn Instrument is - es war die Trompete, und somit wollte ich Trompete lernen! Musste allerdings erst noch mit der Blockflöte anfangen. So eine Zeitverschwendung!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste