Gerard Presencer

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Gerard Presencer

Beitrag von Tobias »

Hallo,

hoert euch das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=YiVgB3TYxks (Trompetensolo ab 7:20)

Das ist eines der geilsten Solos über einen Blues, die ich je gehört habe. Der Hammer!

In diesem Kanal gibt es übrigens eine große Anzahl absoluter Knaller-Jazzkonzerte zu hören.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Gerard Presencer

Beitrag von lurchi »

Das Konzert ist wirklich erste Sahne, wobei mir persönlich die Jon Faddis-Soli da noch besser gefallen. Danke auf jeden Fall für den Himweis, diesen Kanal hab ich mir gleich mal abboniert.
beha
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 10:09
Meine Instrumente ..: B&S Challenger MBX

Re: Gerard Presencer

Beitrag von beha »

Naja, Hut ab vor dem Können von John Faddis. Wenn er seine Sachen nur so "7-8" Oktaven tiefer spielen würde, dann würde es auch mir gefallen
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Gerard Presencer

Beitrag von buddy »

beha hat geschrieben:... nur so "7-8" Oktaven tiefer spielen würde, dann würde es auch mir gefallen
Dieses Register gibt's nicht bei Faddis, ansonsten:
http://www.youtube.com/watch?v=ndCcKNTOC7I
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Gerard Presencer

Beitrag von lurchi »

Ja, oder bei Herrn Brandstötter:
Kombiniert findet man das dann bei Trombone Shorty. Aber ich persönlich mag wirklich die sehr hohen Passagen von Jon Faddis. Leider gelingt es mir nicht seine Soli nachzuspielen. Sonst würde ich meine Mitmenschen auch damit ärgern.
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich in so einem Fall zunächst auf eine Transkription angewiesen wäre. ich sollte wirklich auch an meiner Fähigkeit im Raushören arbeiten. Die ist noch schlechter als meine Höhe.
Jazz-Trumpet
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 18:28
Meine Instrumente ..: Olds Studio
Olds Super
Bach Strad 37 light weight
Bach 25L versilbert
Freebell Special Solid Copper Custom

Olds Special Kornett

Freebell Special B Flügelhorn Custom
Wohnort: Mainz

Re: Gerard Presencer

Beitrag von Jazz-Trumpet »

Ich hab 4 Platten mit bzw. von Gerard Presnecer und egal was - Bebop, Swing, Fusion, Modern Jazz - der spielt alles outstanding!
Sehr geil!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste