Nothing gonna change my love for you

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
düsi
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 12:54
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR - 636
Schilke X4

Nothing gonna change my love for you

Beitrag von düsi »

hey :)

ich bin grad auf der suche nach nem schönen solo für unser jahreskonzert.
Hab aber noch nichts so richtig überzeugendes fidnen können.

find nur immer wieder sax-solos die mich richtung 'umhauen'.
Z.b. "against all odds" von der phil collins big band oder dieses hier:



gibts für Trompete was ähnliches? Also was das in die richtung geht?

Viele Grüße
Düsi
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: Nothing gonna change my love for you

Beitrag von SAMARA »

Hi,
wenns so in Richtung Herz/Schmerz gehen soll, dann könnte man auch "Time to say goodby" ins Rennen schicken.... ich hab da auch grad ne Version bearbeitet, sodass der "CHOR" (der Gesang) komplett auf Fgl. 1 liegt! Kann dann ja auch prima als Solo kommen und so nen Satz hat ja sowieso unendlich viele Stimmen, wäre froh, wenn ich allein jede 2. davon besetzen könnte....

(Hintergrund dabei war, dass die Hauptmelodie in gewissen Passagen ausschließlich in den Gesangsstimmen lag und die Bläser nur Begleitung hatten... aber bei uns sollte lieber keiner Singen :D daher hab ichs umgeschrieben...)

Andersrum gehts aber auch: wollt mal was "modernes" bearbeiten und hab mir mal Adeles "Someone like you" zur Brust genommen, aber als Blechstimme klingt die Melodie irgendwie total flach und langweilig... und wenn man dann noch das Legato vom Gesang versucht zu immitieren... neeee, da hats mich so geschüttelt, dass ich davon lieber Abstand genommen habe. :lol:

Schade dass es so wenig Tipps hier im Fred gibt, ich such auch immer mal was Neues...

Gruss, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Benutzeravatar
Earl Mobileh
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 22:19
Meine Instrumente ..: Martin Handcraft Committee ´42
Adams A4
Kontaktdaten:

Re: Nothing gonna change my love for you

Beitrag von Earl Mobileh »

Alter Schwede, sowas tut doch in den Ohren weh :rot:
Such mal bei youtube nach Chris Botti, der haut zwischendurch auch gerne mal weichgespültes raus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste