geiles Blues-Solo

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

geiles Blues-Solo

Beitrag von Tobias »

Hallo,

hört euch mal dieses Hammer-Solo über einen einfachen Blues an: http://www.zshare.net/audio/99402004604bc830/ !

Geil! Man kann über den Blues auch mit modernen Konzepten super klingen, es gibt da noch mehr als die Bluesscale...

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: geiles Blues-Solo

Beitrag von haynrych »

bei mir kommt leider nur "error 404 - file not found".
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: geiles Blues-Solo

Beitrag von Miss Trumpet »

Bei mir auch.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: geiles Blues-Solo

Beitrag von Tobias »


Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: geiles Blues-Solo

Beitrag von lurchi »

Ja, jetzt ist es geil!Wer ist denn das?
Doc.HotShot
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Montag 22. August 2011, 15:13
Meine Instrumente ..: Schilke X3L with custom made tuning bell
Yamaha Piccolo
Getzen Eterna Flügelhorn
Didgeridoos (diverse)

Re: geiles Blues-Solo

Beitrag von Doc.HotShot »

Freddie Hubbard (wenn mich nicht alles täuscht, ...irgendwo habe ich auch den take).

Gruss

Euer Doc
Doc.HotShot
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Montag 22. August 2011, 15:13
Meine Instrumente ..: Schilke X3L with custom made tuning bell
Yamaha Piccolo
Getzen Eterna Flügelhorn
Didgeridoos (diverse)

Re: geiles Blues-Solo

Beitrag von Doc.HotShot »

Kommando zurück! Jetzt fällt's mr wieder ein: Es ist Stéphane Belmondo auf der Platte Dee Dee Bridgewater, "Love and peace, A Tribute to Horace Silver" (Verve) - (Réf : 527 470-2), "The Jody Grind"

Euer Doc
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: geiles Blues-Solo

Beitrag von Tobias »

Hallo Doc,

Respekt!

Ich dachte, ich waere der einzige hier im Forum, der diese Aufnahme besitzt.
Und das Solo dann wiederzuerkennen, zeugt davon, dass du deine Platten aufmerksam anhörst...

Mein Tipp, wenn man auf Stephane steht, ist Wonderland, wo nur Nummern aus der Feder des großen Stevie Wonder zum Besten gegeben werden.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: geiles Blues-Solo

Beitrag von hannes »

Doc.HotShot hat geschrieben:Kommando zurück! Jetzt fällt's mr wieder ein: Es ist Stéphane Belmondo auf der Platte Dee Dee Bridgewater, "Love and peace, A Tribute to Horace Silver" (Verve) - (Réf : 527 470-2), "The Jody Grind"

Euer Doc
Es ist der 12. von 13 Titeln auf der Platte, die ich sehr empfehlen kann. Ich habe die Aufnahmen auch schon mehrfach gehört, da meine Frau auf den Gesang besonders abfährt. Also: auch was für NICHTJAZZER!

Hannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste