I-Realbook

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mamboking23
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 19:07
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete: Yamaha 8335 LA Silber
Flügelhorn: B&S Challenger I

I-Realbook

Beitrag von mamboking23 »

Hallo,
Ich spiele Trompete und Gitarre, habe mir gerade das i-realbook für das Ipad gekauft,
Leider ohne die Melodien. Weiß jemand, wie man an die alte Version (mit Melodien) kommt?
Vielleicht per E-Mail weiter?
Grüsse
Olaf
beha
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 10:09
Meine Instrumente ..: B&S Challenger MBX

Re: I-Realbook

Beitrag von beha »

Das sogenannte Realbook wurde aus rechtlichen Gründen aus der Installation rausgenommen.
Du findest aber die 1200 Songs des ursprünglichen Realbooks und vieles mehr im zughörigen Forum.
Ist alles bei den FAQ beschrieben.
Edit: Ich habe wohl zu schnell gelesen. Im Forum sind natürlich nur die Akkordfolgen der Titel. Leadsheets waren meines Wissens nach nie Bestandteil des iRealbook.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste