Vernissage

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trumpl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 19:32
Meine Instrumente ..: connstellation sonder edition 2100 , cool

Vernissage

Beitrag von trumpl »

Hi an alle

wurde heute gefragt , ob ich nicht auf einer Vernissage spielen könnte und zwar alleine .
was kann man denn da spielen ???? Bin auch kein Jazzer , ansonsten spiele ich so ziemlich vieles
wer weiß rat und kann mir hilfe geben ? habe vielleicht an einer cd gedacht im playback verfahren , oder an sehr langen Trompetenstücken.
wäre sehr dankbar darüber wenn mir jemand helfen könntet

gruß
trumpl
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Vernissage

Beitrag von buddy »

Abwechslungsreich und gut klingend für Trompete Solo, wenn Du bereits fortgeschrittener Trompeter bist. Dem Schwierigkeitsgrad nach sortiert und alles für den klassisch ausgerichteten Musiker geschrieben.
Frits Damrow, Bel Canto For Brass. Sehr schöne Vokalisen, die auch für die Klangbildung bei täglichem Spielen ausgesprochen nützlich sind. Es gibt eine Klavierbegleitung für die Stücke, aber sie funktionieren auch solo tadellos.

Die folgenden Sammlungen sind für Trompete Solo geschrieben:
Frits Damrow, Sound The Trumpet, Barock bis Gegenwart, inklusive der bekannten Kantate "Ich steh mit einem Fuß im Grabe" und Mozarts "Rondo Alla Turka" Thema.
Allen Vizzutti, Concert Etudes. Zeitgenössisch, melodisch schön und durch tonale Freiheiten und rhythmische Ideen recht frisch und effektvoll klingend. Wenn Du es packst, wäre das tolle "Vernissage-Musik".
trumpl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 19:32
Meine Instrumente ..: connstellation sonder edition 2100 , cool

Re: Vernissage

Beitrag von trumpl »

Hallo Buddy

Vielen Dank für Dein bemühen , hast mir sehr geholfen !!!

werde den "sound the trumpet" nehmen .spielen kann ich dies ganz bestimmt , bin ein leidenschaftlicher trompeter mit einer fundierten ausbildung .

mfg
wolfgang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste