Chris Botti

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Chris Botti

Beitrag von Bixel »

ulli926 hat geschrieben:@ bixel:
Darum ging es ja gar nicht, sondern um die pomadige Anmache: Hilf Dir selbst, und wenn Du es nicht heraushoerst, lern es gefaelligst. Es ist ja so leicht. Das war der Tenor, der mich stoerte. Wenn es die Noten zu kaufen gibt, haette ja einer von den Neunmalklugen den Link posten koennen. Vollkommen legal, rechtlich unbedenklich, und auch noch zum Vorteil des Herren Botti.
LG
Ich sehe keine Pomade.

Wer das Liedchen liebt und es sich für den privaten Gebrauch nutzbar machen möchte, der braucht dazu keine Transkription.
Man spielt es nach Gehör nach. Das dauert beim Einen eine Viertelstunde, beim Anderen drei Stunden - so what?
Die Harmonik ist nicht geschützt und wird von mir gern kostenfrei beigesteuert:

Intro |Eb / / /|/ / / /|/ / / /|/ / / /|

|Eb / / / | / / / / |Bb7 / / / |/ / / / |
|Cm / / /| / / / / |Ab / / / |/ / Bb7/|
|Eb / / / | / / / / |Bb7 / / / |/ / / / |
|Cm / / /| / / / / |Ab / / / |/ / / / |
|Fm7/ / /|Bb7/ / /|Cm / / /|/ / / / |
|Fm7/ / /|G7 / / /|Cm / / /|/ / / / |
|Fm7/ / /|Bb7/ / /|Cm / / /|F7 / / /|
|Fm7/ / /|Bb7/ / /|Eb / / / |F7 / / /|
|Fm7/ / /|Bb7/ / /|Eb / / / |/ / / / |

Die Harmonik ist klingend notiert.

:)
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Chris Botti

Beitrag von buddy »

Man könnte noch ergänzen, dass die Melodie auf der Terz losgeht, für Trompeter außerhalb von Posaunenchören also auf dem a'.
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Chris Botti

Beitrag von ulli926 »

@ buddy, Bixel
Danke. Ich werde es mal probieren.
triamarathoni koennte sich jetzt ja auch mal melden, und sagen, ob ihm geholfen ist.
Jedenfalls allen einen schoenen Abend
LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Chris Botti

Beitrag von Hochwälder »

Hochwälder hat geschrieben:Du wirst höchst wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen, die Sache doch selbst in die Hand zu nehmen.
Bei dieser langsamen Melodie sollte das auch für einen Schreiber-Neuling machbar sein.
Nur Mut !
ulli926 hat geschrieben:.....sondern um die pomadige Anmache: Hilf Dir selbst, und wenn Du es nicht heraushoerst, lern es gefaelligst. Es ist ja so leicht. Das war der Tenor, der mich stoerte.
Eine pomadige Anmache lag mir wirklich fern.
Der User triamarathoni gab an, im Noten „raus hören“ nicht besonders gut zu sein, was andererseits heißt, dass er es – wenn auch weniger gut – könnte.
Auch stellte er selbige Anfrage schon mal vor drei Jahren. Deshalb meine Ermunterung es einfach mal zu versuchen. Etwas Übung gehört selbstverständlich dazu. Jeder fängt dort idR klein an. Ist man einmal dabei, macht es auch wirklich Spaß.
ulli926 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mit 40 angefangen, Musik zu machen, naemlich Trompete zu spielen, und spiele sie im Rahmen meiner Moeglichkeiten mit viel Freude. Ich werde wahrscheinlich bis zu meinem Tode nicht in der Lage sein, auch nur eine einfache langsame Melodie heruszuhoeren.
Das ist schön, das du noch zu diesem schönem Instrument gefunden hast, wünsche dir auch weiterhin viel Freude damit aber "Hänschen klein" o.ä. kannst du bestimmt heraus hören und aufschreiben, oder !?
LG
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste