Chris Botti

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

triamarathoni
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 09:27

Chris Botti

Beitrag von triamarathoni »

Ich bräuchte mal Noten zu Love gets old. Ist auf der Thousand kisses deep die Nr. 11
Ja ich weiß auch das es nicht zu schwer ist, aber ich kann das mit dem "raus hören" leider nicht wirklich gut. Hätte das jemand oder weiß wo es zu bekommen ist.....den Handel hab ich "bisher" erfolglos bemüht.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Chris Botti

Beitrag von Bixel »

Nach dreieinhalb Jahren mal wieder versuchen, meinste?

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =4&t=10108

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
triamarathoni
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 09:27

Re: Chris Botti

Beitrag von triamarathoni »

ja ich weiß. Aber ich bräuchte uns nun mal jetzt. Sorry!
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Chris Botti

Beitrag von Hochwälder »

Du wirst höchst wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen, die Sache doch selbst in die Hand zu nehmen.
Bei dieser langsamen Melodie sollte das auch für einen Schreiber-Neuling machbar sein.
Nur Mut !
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Chris Botti

Beitrag von ulli926 »

Hallo,
Ich habe mit 40 angefangen, Musik zu machen, naemlich Trompete zu spielen, und spiele sie im Rahmen meiner Moeglichkeiten mit viel Freude. Ich werde wahrscheinlich bis zu meinem Tode nicht in der Lage sein, auch nur eine einfache langsame Melodie heruszuhoeren. Was nuetzt Leuten wie mir der 'gutgemeinte' aber etwas ueberhebliche Rat: Ist leicht, nur zu, Du schaffst das schon. Fuer jemanden der es kann, ist es natuerlich leicht. Ich kann auch viele Dinge, die andere nicht koennen, und helfe ihnen gern, wenn ich kann. Dieses 'machs doch selbst' ist manchmal kontraproduktiv. Wenn ich es koennte, wuerde ich dem triamarathoni die Bottimelodie heraushoeren, anstatt einem Blinden zu sagen: Lesen ist ganz einfach, musst nur genau hinschauen.
LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Chris Botti

Beitrag von Bixel »

ulli926 hat geschrieben:Ich kann auch viele Dinge, die andere nicht koennen, und helfe ihnen gern, wenn ich kann.
Machst du dich dabei auch gern strafbar, wenn du kannst?
ulli926 hat geschrieben:Dieses 'machs doch selbst' ist manchmal kontraproduktiv.
Mag sein, aber an dem schlichten Liedlein besitzt nun einmal Herr Botti die Urheberrechte.
Du hast offenbar nicht allzu viel Respekt vor Musikereigentum?
ulli926 hat geschrieben:...anstatt einem Blinden zu sagen: Lesen ist ganz einfach, musst nur genau hinschauen.
Wenn der Blinde durch genaues Hinschauen die eigene Sehfähigkeit erlangen könnte, würde man ihm vernünftigerweise genau das raten: genau hinzuschauen!

Der Threadstifter ist weder blind noch taub, aber dafür offenbar lernfähig.
Was könnte er schließlich sonst mit Noten anfangen ?

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Chris Botti

Beitrag von ulli926 »

Hi Bixel,
heisst das, unser User Tobias macht sich strafbar, wenn er hier seine Transcriptionen zum besten gibt?
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Chris Botti

Beitrag von Bixel »

ulli926 hat geschrieben:Hi Bixel,
heisst das, unser User Tobias macht sich strafbar, wenn er hier seine Transcriptionen zum besten gibt?
Ob die Veröffentlichung von Jazz-Solo-Transkriptionen rechtlich bedenklich ist, weiß ich nicht verbindlich.

Bei "Love gets old" handelt es sich aber um eine Komposition(!) von Chris Botti. Das ist etwas Anderes.

Ähnliches wurde auch schon einmal im Trumpetmaster diskutiert.

:rtfm:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Chris Botti

Beitrag von ulli926 »

Soll das heissen, dass ich 'love gets old' auch privat zu Hause nicht spielen darf, wenn ein Freund die Melodie fuer mich herausgehoert und aufgeschrieben hat?
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Chris Botti

Beitrag von buddy »

Das wurde im Forum schon öfter erörtert.
Natürlich kann dir ein Freund etwas herausschreiben und geben, solange das im stillen Kämmerlein bleibt.
Du darfst es aber nicht ohne GEMA-Anmeldung öffentlich aufführen oder als Druckwerk VERÖFFENTLICHEN, ohne das Urheberrecht zu verletzen.

Etwas anderes wäre bisher ein Link zu so einer pdf, die man z.B. durch fleissiges googlen auf megaupload.com entdeckt hat.
Weitere Informationen zum Themenbereich:
Bundeszentrale für politische Bildung, Urheberrecht im Alltag:
http://www.bpb.de/files/0GKFWO.pdf
Urheberrechtsfibel:
http://ebooks.contumax.de/02-urheberrechtsfibel.pdf
VG-Musikedition, Täter im Frack (Thema Noten kopieren):
http://www.vg-musikedition.de/pdf/Ta...Frack_2009.pdf
Zuletzt geändert von buddy am Samstag 5. November 2011, 18:46, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Chris Botti

Beitrag von Bixel »

ulli926 hat geschrieben:Soll das heissen, dass ich 'love gets old' auch privat zu Hause nicht spielen darf, wenn ein Freund die Melodie fuer mich herausgehoert und aufgeschrieben hat?
Das soll zumindest heißen, dass man auf einer öffentlichen, jedermann zugänglichen Plattform wie dem Trompetenforum keine juristische Angriffsfläche bieten sollte.

Was du "privat zu Hause" spielst, dürfte (z.B.) für das Heer der Abmahn-Anwälte kaum von Interesse sein.
Ich würde auch per PN oder Email einem mir unbekannten User kein geschütztes Material übersenden - reine Vorsichtsmaßnahme.

Dass wir einander nicht missverstehen: Ich bin kein Engel, aber dass du einen quasi moralischen Anspruch des "Blinden" auf "kollegiale Kopierhilfe" andeutetest, ging mir dann doch ein wenig zu weit.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Chris Botti

Beitrag von ulli926 »

Hallo buddy,
Dass er das nicht oeffentlich auffuehren darf oder veroeffentlichen ist ja klar. Ist auch nicht mein, sondern sein Problem. Aber mir ging es darum, dass keiner helfen wollte, im privaten Rahmen. Ich koennte ihm ja die Noten, herausgehoert oder die Originale (falls ich sie haette) per Post schicken. Waere doch legal geholfen. Oder nur grenzwertlegal?
LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Chris Botti

Beitrag von Bixel »

Eine gern genutzte Möglichkeit, als unterbeschäftigter Anwalt - und davon gibt es viele - zu Geld zu kommen, ist es, sich als User XY in einem Forum anzumelden und Hände ringend um die Überlassung rechtlich geschützten Materials zu bitten.
Abmahnungen sind eine Goldgrube, und Beispiele finden sich zur Genüge.

Ich verstehe die Blauäugigkeit im Umgang mit dem - wenn angemessen vorsichtig genutzt, wahrlich segensreichen - Internet manchmal nicht.

:|
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Chris Botti

Beitrag von buddy »

ulli926 hat geschrieben:...Waere doch legal geholfen. Oder nur grenzwertlegal?
Es wäre natürlich legal, sich von legal erworbenen Originalnoten durch verschenken oder verkaufen zu trennen, ohne Kopien davon zurückzubehalten. Ob Heraushören, aufschreiben und dieses Manuskript per Post versenden zu privaten Verwendung genauso legal wäre, würde ich zwar vermuten, aber ich weiß es (natürlich) nicht.
Auch könnte bereits der Einsatz eines Notationsprogramms durch die elektronische Speicher-, Editions- und massenhafte Druckmöglichkeit usw. illegal sein.
Zuletzt geändert von buddy am Samstag 5. November 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Chris Botti

Beitrag von ulli926 »

@ bixel:
Darum ging es ja gar nicht, sondern um die pomadige Anmache: Hilf Dir selbst, und wenn Du es nicht heraushoerst, lern es gefaelligst. Es ist ja so leicht. Das war der Tenor, der mich stoerte. Wenn es die Noten zu kaufen gibt, haette ja einer von den Neunmalklugen den Link posten koennen. Vollkommen legal, rechtlich unbedenklich, und auch noch zum Vorteil des Herren Botti.
LG
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste