Heisse Ventile

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Heisse Ventile

Beitrag von Hochwälder »

Wir spielen schon seit Jahren o.g. Titel von Hugo Strasser in der Bearbeitung von Harald Kolasch, sogar eine Studioaufnahme wurde davon gemacht.
Hier der Partiturauszug: http://www.halter.de/media/products/097 ... 662355.pdf
Da habe ich gestern erstmalig die Aufnahme von Hugo Strasser gehört (simfy) und staunte nicht schlecht, als eine Stelle (Takt 89, letzte Klammer 1, 2.Takt) komplett anders zu hören war, als wir das jahrelang schon praktizieren. In der Partitur fand ich diese Stelle dort genau so vor, wie die Trompeter sie bei Strasser spielten. Ich nahm meine 1.Trompetenstimme und sah dort verdutzt die falsch notierte Stelle. Im besagten Takt ist der Triolenlauf auf die volle Eins gesetzt und die Viertelpause sitzt auf der vier.
Unserem Dirigenten ist das nie aufgefallen.......der bekommt nen Rüffel ! :lehrer:
Wer spielt das Stück noch mit Druckfehler? :D
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Gordon_D5
ExtremPoster
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 22. April 2005, 11:27

Re: Heisse Ventile

Beitrag von Gordon_D5 »

:ironie: wen interessiert schon den Lauf wenn das F zum Schluss gut kommt :wink:
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Heisse Ventile

Beitrag von Hochwälder »

Gordon_D5 hat geschrieben::ironie: wen interessiert schon den Lauf wenn das F zum Schluss gut kommt :wink:
Das macht keine Probleme, ich muss den jungen Kollegen (gell Tim) eher bremsen, der würde auch a3 oder c4 draufsetzten. :wink:
Die benannte Stelle bekommt aber einen ganz anderen, ich sag mal "Effet", wenn sie richtig gespielt wird.
LG.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste