Forumssong Herbst 2011

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Forumssong Herbst 2011

Beitrag von Puukka »

Hallo Kollegen

Ich hätte Lust, speziell nach den Kritiken vom letzten Mal, einen neuen Song ins Leben zu rufen, um vielleicht auch die eine oder andere kleine Qualitätsverbesserung zu erzielen.

Die Motivation einer Aufnahme, die man veröffentlicht, sehe ich darin begründet, daß man intensiver daran arbeitet, als bei einer Unveröffentlichten, sowie eben Rückmeldungen bekommt, die einem weiterhelfen.
In dem Sinne finde ich diesmal auch eine Besprechung vorher, auf was bei dem jeweiligen Stück zu achten ist, sehr sinnvoll.

Stücke, die ich im vorschlagen möchte, diesmal Swing, nicht zu schnell, nicht zu langsam, wären:
If I Should Lose You
Lady Bird
Out Of Nowhere
All The Things You Are
Boplicity

Wer würde sich melden? Gibt es Songpräferenzen?
Voraussetzung für die Teilnahme wären, so sage ich mal, etwas Erfahrung in Jazz Improvisation und eine Aufnahmemöglichkeit auf PC oder derartigem.
Wir könnten uns Zeit lassen, muss ja nicht ruck-zuck eingespielt sein.
LG
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Forumssong Herbst 2011

Beitrag von lurchi »

Boplicity wäre schön. Und, ja, ich hätte Lust.

Uli
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forumssong Herbst 2011

Beitrag von Puukka »

Ist notiert :gut:
Bach 7C
K&H Topline
TimTrompete
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 12:47
Meine Instrumente ..: Bach ML 37, Ne alte Monke und Haagston PG-7

Re: Forumssong Herbst 2011

Beitrag von TimTrompete »

Ich hätte auch mal Lust an sowas teilzunehmen! Aber ich weiß nicht ob mein Equipment hier ausreicht um was aufzunehmen. Habe ein Funkmikro von T-bone und einen Computer und ne Normale Musikanlage mit CD Casette und und ohne Mitkroeingan aber mit AUX Eingang Klinke! Vielleicht klappts ja wenn man einfach das Mikro an den PC anschließt! Aber da wären doch dann schon ein Paar Adapter nötig! Leidet da nicht die Qualität dann arg darunter?
Anbei wäre ich für All the things you are!
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forumssong Herbst 2011

Beitrag von Puukka »

All The Things wäre auch fein.
Du musst nur noch einen Übergang vom Mikro Empfänger zum Soundkarten Eingang schaffen.
Schätze mal der Empfänger hat XLR Stecker die Soundkarte Mini Klinke.
Zuätzlich z.B. Audacity kostenlos runterladen.
LG
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forumssong Herbst 2011

Beitrag von Puukka »

Ich würde sagen, bleiben wir bei All The Things You Are.
Gibts noch Kandidaten?
LG
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste