Balade für Flügelhorn & BigBand

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 10. März 2007, 21:00
Meine Instrumente: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Balade für Flügelhorn & BigBand

Beitrag von VirtualTrumpet » Dienstag 19. Juli 2011, 19:07

Liebe Kollegen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer oder mehreren schönen Balladen für Flügelhorn mit klassischer BigBand-Besetzung.

Kann mir jemand ein paar heiße Tipps geben? Danke!

FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2835
Registriert: Montag 28. November 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Balade für Flügelhorn & BigBand

Beitrag von FlüTro » Dienstag 19. Juli 2011, 19:18

siehe youtube: my cherie amour
siehe chuck mangioni
siehe youtube: derek watkins mx arthur parc
concert de aranjuez
stevie wonders Sachen, wie you are the sunshine of my life
Masquerade

bin ml gespannt was noch kommt

Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Balade für Flügelhorn & BigBand

Beitrag von Tobias » Dienstag 19. Juli 2011, 20:43

Hallo,

ich mag u.a. sehr gerne:

- Pra Dizer Adeus im Arrangement von Peter Herbolzheimer ( http://www.we7.com/#/song/Bundes-Jugend ... izer-Adeus)

- Ballad for a Friend ebenfalls von Herbolzheimer ( http://www.youtube.com/watch?v=02GxMpslFDY )

- Blue von Bobby Shew im Arrangement von Gordon Brisker ( http://www.we7.com/#/artist/Thilo-Berg- ... de-Hampton)

- Always and Forever von Pat Metheny im Arrangement von Bob Curnow ( http://grooveshark.com/#/search?q=bob+c ... .+big+band )

Gruß

Tobias
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183

M-Horns
SuperPoster
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:30
Meine Instrumente: Mystery1 und Mystery2 www.aco-shop.de
Bach Strat. 195
Leblanc T 357
Getzen Eterna Flh.
Marcinkiewicz Mundstücke http://www.marcinkiewicz.com/mouthpiece ... nature.htm
La Tromba Mundstücke http://www.latrombamusic.com/cms/12.html?&L=2

Re: Balade für Flügelhorn & BigBand

Beitrag von M-Horns » Dienstag 19. Juli 2011, 22:50



Das ist schön! :D

VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 10. März 2007, 21:00
Meine Instrumente: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Re: Balade für Flügelhorn & BigBand

Beitrag von VirtualTrumpet » Freitag 29. Juli 2011, 15:45

Danke für die Tipps. Vieles gefällt mir sehr gut, ist aber auch verdammt schwer zu spielen...

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Balade für Flügelhorn & BigBand

Beitrag von buddy » Freitag 29. Juli 2011, 15:51

Etwas Einfaches bietet z.B. das Heft (mit Playback-CD) von Rolf Becker, Brass Ballads.
Von den 12 Stücken ist die Solostimme bei der einen Hälfte mit Trompete, bei der anderen mit Posaune aufgenommen, die Noten passen natürlich bei allen 12 für Trompete. Vom Arrangement her absolut kompatibel zum Flügelhorn, garantiert.
Ist zwar eher Pop als Jazz, aber Hauptsache: schön
Careless Whisper
The Sound Of Silence
Greensleeves
Back For Good
Cantaloop
Earth Song
Feelings
If You Leave Me Now
Samba Di Giorgio
My Very First Love
Just The Way You Are
Louis' Rap

Oder suchst Du echte Big Band Arrangements?
Dann wirst Du bei advance-music.com oder alle-noten.de fündig, einfach anrufen und fragen. Die kennen ihr Programm ganz gut.

Hellton
SuperPoster
Beiträge: 247
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:12
Meine Instrumente: Bach Stradivarius 38 mit 42er Mundrohr
Spiri Vario
YTR 636
Bach Stradivarius Flügelhorn
Kuhlohorn (keine Ahnung von wem)

Monette B2L
Bach 1 1/2 C Fl

Re: Balade für Flügelhorn & BigBand

Beitrag von Hellton » Freitag 29. Juli 2011, 16:04

Von My Romance gibt es auch ein recht schönes Arrangement, sollte machbar sein: http://www.youtube.com/watch?v=rdHtveockwo
Außerdem würde mir noch Walking TipToe als sehr schönes Big Band Flügelhorn Feature einfallen: http://www.youtube.com/watch?v=Cdyg7egLTc4

die Herbolzheimer Stücke sind aber natürlich richtig genial, da sollte aber auch ne ordentlich Big Band im Hintergrund spielen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste