Forever Young

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
qwert12345
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 15:37
Meine Instrumente ..: Weltklang

Mundstück: 14B4

Forever Young

Beitrag von qwert12345 »

Ich finde das Trompetensolo (2:50) am Ende so toll. Weiß jemand davon die Noten. Hier ist der Link zum Lied. http://www.youtube.com/watch?v=RHIIATt0BaM
Danke schon mal im voraus.
qwert12345
Weltklang

Meine Rechtschreibfehler gehören zu 10% den Finder
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Forever Young

Beitrag von buddy »

qwert12345 hat geschrieben:Ich finde das Trompetensolo (2:50) am Ende so toll. Weiß jemand davon die Noten.
Das ist keine Trompete, sondern ein Synthie, der ein wenig die Spielweise einer Piccolo nachahmt.
Die Lösung für deine Frage hast Du schon selbst genannt: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 84#p179284
qwert12345 hat geschrieben:Ich höre mir wenn möglich die Lider ganz oft an und lerne sie so schon mal vom Gehör auswendig. Dann schau ich mir den Anfangston an und spiele das Stück. Nach ein paar mal spielen geht es dann einfacher weil ich das meiste dann nach Gehör spielen kann...
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forever Young

Beitrag von Puukka »

Und Vorsicht, das Solo ist zeitweise zweistimmig und das e3 sollte dabei locker drauf sein.
LG
Bach 7C
K&H Topline
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Forever Young

Beitrag von buddy »

Hier ist mein Versuch für Trompete in Bb, das "lockere e3" war sicher klingend gemeint:
Bild
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forever Young

Beitrag von Puukka »

Die Töne im Achten sind eine Oktave tiefer, deshalb gehts nur bis e3.
Im sechsten Takt fehlen ein paar Töne, da geht die Zerlegung etwas weiter, ähnlich wie im Fünften, hört man aber undeutlich.
LG
Bach 7C
K&H Topline
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Forever Young

Beitrag von buddy »

Die fehlenden Töne fallen mir immer noch nicht auf und mit dem in der Oktav verutschten Takt 8 hast Du natürlich recht, da war es wohl schon Zeit fürs Bettchen... Midi-File: http://www.loaditup.de/files/632594_a92rdv4wpn.mid

Takt 5 wäre doch octava, in Bb also bis E4?
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forever Young

Beitrag von Puukka »

Ah, hab jetzt Kopfhörer, ja, Takt sechs wird schon so stimmen, da hab ich mich täuschen lassen, weil die drei Spuren bei den Wiederholungen durcheinander spielen.
E4? Das würde ja nur mehr quietschen.
Danke Buddy fürs Transkribieren.
LG
Bach 7C
K&H Topline
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Forever Young

Beitrag von buddy »

Ich habe es mit Gitarre herausgehört und mit Finales "Schneller Eingabe" notiert, weil mein Midi-Controller nur noch spinnt.
Vielleicht könntest Du Midi und Clip daraufhin einmal vergleichen. Im Takt 8 habe ich mich ja vertan, unten steht eine Korrektur.
Aber in Takt 5 greift der Keyboarder wirklich eine Oktav höher, glaube ich...

Bild
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forever Young

Beitrag von Puukka »

So, jetzt haben wir auch ein Keyboard.
http://www.virtualpiano.net/
Also es beginnt mit G-44. Tatsächlich springt er im fünften Takt auf G-56.
Am Keyboard klingt das sogar noch recht vernünftig, auf der Trompete wohl für unsereiner unspielbar.
LG
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste