Chet Baker's letzte Aufnahme

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Chet Baker's letzte Aufnahme

Beitrag von knatterbock »

Habe gerade die Aufnahme von 1988 mit der NDR Bigband und dem RSO Hannover gehört: genial ! Aber spielt Chet da wirklich Trompete (so wie im Booklet angegeben)? Für mich klingt's wie Flügelhorn. Wer war live dabei oder weiß Bescheid?
:question: :question: :question: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Chet Baker's letzte Aufnahme

Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich liebe diese Aufnahmen auch. Einfach schoene Musik!

Ich war nicht live dabei, bin aber sicher, dass Chet Trompete spielt. Ich habe viele Aufnahmen von Chet, das ist sein Sound auf der Trompete. Auf ein oder zwei Alben, die ich von ihm habe, spielt er Fluegelhorn, das klingt aber anders.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Chet Baker's letzte Aufnahme

Beitrag von Elvis »

Es ist definitiv Chet an der trompete. Ich war bei dem besagten Konzert dabei. Die CD heißt: the last Great concert. Und ich kann sie jedem Chet Baker Fan empfehlen.

Ein paar Tage nach der Aufnahme in Hannover ist er dann in Amsterdam vom Balkon gestürzt.
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Chet Baker's letzte Aufnahme

Beitrag von buddy »

Ja, das sind unbedingt hörenswerte Aufnahmen mit einem sehr berührend klingenden Chet Baker.
Sieht fast so aus, als war das Flügelhorn eher ein gerade greifbares Ersatzinstrument, wenn die Trompete einmal im Leihhaus blieb. Z.B. auf Chet Baker - Live in Belgium 1964
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste