Neu und gierig !

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Torge
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 17:41
Meine Instrumente ..: B-Trompete

Neu und gierig !

Beitrag von Torge »

Hallo zusammen !
Ich hab nach langjähriger Pause wieder angefangen zu Trompeten und die Griffe langsam wieder drauf ! Nun suche ich einfache, schön, melodische und am besten auch moderne Noten, können aber auch klassische sein. Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann !

Lieben Gruß

Torge
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Neu und gierig !

Beitrag von well-blech »

Moin, Torge,

willkommen im Forum. Du wirst schnell feststellen, dass es sich hier nicht um einen Kaugummiautomaten handelt, bei dem Mittels zweier Fußtritte gleich ne 10er-Packung rausgepurzelt kommt.

Deshalb eine kleine Info zur Bedienungsanleitung:

Oben rechts gibts den Frageneinwurfschlitz - da steht Suche... drin.
Dort einfach mal die betreffenden Stichworte einwerfen oder auch bei Google-Suche in Verbindung mit dem Begriff Trompetenforum.

Da bekommst Du sicher schon mal ne Menge Infos.

Ansonsten gibts im WWW solche Seiten hier:

http://uhaweb.hartford.edu/lichtmann/do ... index.html

wo man einiges an Noten einsehen oder sogar ausdrucken kann.

Der übliche Weg: Verlagskataloge, Musikhandlung, Musikvereine.... geht sicher auch. Oder frage deinen Trompetenlehrer.

Also: Auf gehts....

well
blech
qwert12345
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 15:37
Meine Instrumente ..: Weltklang

Mundstück: 14B4

Re: Neu und gierig !

Beitrag von qwert12345 »

http://www.notendownload.com/8/dpshop/index.html
hat mir auch geholfen
Gruß
qwert12345
Weltklang

Meine Rechtschreibfehler gehören zu 10% den Finder
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Neu und gierig !

Beitrag von wernertrp »

Wenn ich länger als fünf Jahre nicht mehr gespielt habe,
dann hole ich mein Schulliederbuch wieder hervor.

Unser Liederbuch
zweiter Band 5-9 Schuljahr
J.B. Metzlersche Verlagsbuchhandlung Stuttgart
April 1957

z.B.
Loblied auf die Kartoffel
Weise in schwäbischer Fassung
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Neu und gierig !

Beitrag von hannes »

wernertrp hat geschrieben:Wenn ich länger als fünf Jahre nicht mehr gespielt habe,
dann hole ich mein Schulliederbuch wieder hervor.
Vielleicht bist du deshalb trompeterisch nicht ganz auf der Höhe? (Achtung: das war eine Frage). Ich würde jedenfalls eine andere Strategie bevorzugen. :lol:

Hannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste