Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ironbar
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:15
Meine Instrumente...: Yamaha YTR 4320E

Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Beitrag von ironbar » Dienstag 22. März 2011, 16:53

Liebe Gemeinde,
anbei stelle ich mal eine Video zum oben beschriebenen Betreff.

http://www.youtube.com/watch?v=Kq8ZqVTrOFI

Der Mann ist gerade auf Tour und spielt neben der Posaune noch eine ganz brauchbare Trompete.

Grüße Börni

Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente...: HvL

Re: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Beitrag von Stibie » Dienstag 22. März 2011, 22:12

Nicht umsonst war Backatown für den "Grammy Award for best contemporary Jazz-Album" nominiert.

Echt zu empfehlen...sagt sogar Wynton Marsalis :)
Beste Grüße!

Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 3985
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente...: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Beitrag von haynrych » Mittwoch 23. März 2011, 13:02

:gut: :gut: :gut:
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]

ironbar
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:15
Meine Instrumente...: Yamaha YTR 4320E

Re: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Beitrag von ironbar » Mittwoch 23. März 2011, 14:56

Ich habe diese Woche das erste mal von ihm gehört. Ein Trompetenkollege war in Stuttgart zum Konzert und hat dort unglaubliche DInge erleben müssen. Wynton Marsalis soll ja sogar ein Fan von Ihm sein - anbei nochmal ein Video der beiden im direktem Vergleich.

http://www.youtube.com/watch?v=-7mFKj8z ... re=related

Ich sehe gerada, einen Thread zu Trombone Shorty gab es schon einmal:

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... one+shorty .

Sorry, hatte ich nicht gefunden, aber er war und ist ja auch gerade auf Tour in Deutschland.

Schrattivarius
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:34
Meine Instrumente...: Stradivarius 180 37 ML
Courtois 154R
Kühnl u. Hoyer Piccolo Malte Burba
Wohnort: Freiburg

Re: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Beitrag von Schrattivarius » Donnerstag 24. März 2011, 11:18

letzten Freitag war er im Jazzhaus in Freiburg. Vom Anfang bis zum Ende voll power. Ich war total begeistert. Auch seine Band besteht aus erstklassiken Musikern. Hab mir auch gleich die CD bestellt. :gut: :gut: :gut:

Benutzeravatar
Gordon_D5
ExtremPoster
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 22. April 2005, 11:27

Re: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Beitrag von Gordon_D5 » Dienstag 29. März 2011, 14:35

oh Mist, hat der Typ etwa Luftpolster unter den Lippen? Man sollte ihn sofort zum Arzt schicken... :wink:

Benutzeravatar
WFH 55
SuperPoster
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 11:02
Meine Instrumente...: YTR 4335G - 14B4-GP
Wohnort: im Lipperland

Re: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Beitrag von WFH 55 » Dienstag 29. März 2011, 20:30

LG
WFH 55

YTR 4335G - 14B4-GP
Unsere Kundensorgenabteilung ist immer bereit, Ihnen und Ihre Probleme zuzuhören

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blechfan und 1 Gast