Music von John Miles

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trp_online
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 16:51
Meine Instrumente ..: Bach Trp/Flgh.

Music von John Miles

Beitrag von trp_online »

Hallo,

ich suche den Solopart aus Music. Ich habe versucht das Solo herauszuhören,
aber ich komme leider mit dem 7/8-Takt nicht klar, und meine Aufnahme ist
auch nicht die beste.
Hat jemand von euch vielleicht die Noten von der 1. Trp.? Mir würden die paar
Takte des Solos schon reichen.
Danke schon mal im voraus-
trp_online
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Music von John Miles

Beitrag von buddy »

Sprichst Du von der Original-Studioaufnahme, die 1976 auf dem Album "Rebel" veröffentlicht wurde?
An welcher Stelle soll dieses Solo über einen 7/8 sein? Die einzigen für mich auffälligen Bläser sind die Einwürfe bei ca. 1:34ff, das ist das Interludium nach dem Gitarrensolo und vor der lyrischen Passage.
Ich höre da (die X-köpfigen Noten stehen für Snare usw.):
Bild
trp_online
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 16:51
Meine Instrumente ..: Bach Trp/Flgh.

Re: Music von John Miles

Beitrag von trp_online »

Hallo Buddy,

es handelt sich um eine Fassung für Blasorchester. Leider weiß ich momentan nicht von
welchem Verlag es ist, und wer es arrangiert hat.
Auf Youtube gibt es die Version unter
http://www.youtube.com/watch?v=e2qyQqtrn_Y
Dort fängt das Solo bei ca. 1:40 an.

Gruß,
trp_online
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Music von John Miles

Beitrag von lurchi »

Ich weiß nicht genau welche Version du meinst, wenn es diese ist kann ich dir evtl. helfen:

Da kommt allerdings kein Trompetensolo vor. Der 7/4tel Teil baut sich langsam von unten her auf, die Trompeten (3. und 4. steigen am Schluss mit ein, bevor es nach einem 1/4 in den 4/4 geht.
denti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 20:53
Meine Instrumente ..: HvL B5 Monette B4s
Martens 152GS Monette Flg B4s

Re: Music von John Miles

Beitrag von denti »

Ich glaube Du meinst das Arrangement
von Norbert Studnitzky, Wilhelm Halter
Verlag, Karlsruhe.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Music von John Miles

Beitrag von buddy »





Solo-Posaune, für Trompete notiert:
Bild


Trompetenstimme für den 7/4, das 4-taktige Ostinato wird 4 mal gespielt (=16Takte) und bildet ab dem 8. Takt den Background der notierten Trompetenstimme. Am besten schaut man sich die Noten mit dem Clip des Niedersachsen Sound Orchester an, dann wird es wohl deutlich.
Bild
Macellarius
SuperPoster
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:35
Meine Instrumente ..: Bb-Trompeten:
Bach Stradivarius LT180S-43 ML
Bach Stradivarius 180S-25 L
Endres 6L

D/Eb-Trompete: Selmer 360E (Modell Maurice André)
Hoch A/Bb-Trompete: Selmer 360 (Modell Maurice André)

Re: Music von John Miles

Beitrag von Macellarius »

Oder das hier mit Thomas Gansch:
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Music von John Miles

Beitrag von Hochwälder »

http://www.alle-noten.de/index.php?link ... num%3D8258
Direkt link funktioniert nicht !
Das Arrangement von Broadbent
Best-Nr: BRNTS19990194HAR
Ab Seite 8 ist die Passage in der Alt-Sax- und Trompetenstimme notiert.
Im Original wird es mit E-Guitar gespielt.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Nicer
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:58
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Sonata II

Re: Music von John Miles

Beitrag von Nicer »

Ich hab die Betreffende 1ste Trompete da , sogar mit dem 2ten Solo Oktaviert ( so wie John Miles das singt ).
Schaue die tage mal , schreib mir mal noch ne PM fallsichs vergesse xD

Achja , ich kann mit SICHERHEIT sagen dass "Music" eines der GEILSTEN Stücke ist die es jeh gab , so viel Power und Gefühl in einem Stück verein... ICH LIEBE ES !! Eine Ehre , dassich das Letzes Jahreskonzert spielen durfte ... und zwar bis zum G3 ! :trumpet:

haben exakt diese version gespielt : Bei Gesang immer Trompeten Solo und die gitarre wurde von ner Gitarre gemacht :D
http://www.youtube.com/watch?v=egwARrX1ik8
Das G''' Hört man am ende schöön raus , nur dassich den über die gesamte länge des endtons gezogen hab :D Danach fiel mir ein echter Stein vom Herzen.

und eins kannich euch sagen , ich bin zwar erst 17 , aber an meiner beerdigung wird definitiv Music laufen !

MfG Nicer
musicjp995
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:10
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Music von John Miles

Beitrag von musicjp995 »

Hallo :-)
ich bin neu hier und grade angemeldet..., ich suche die noten für Music von John Miles.
Hat die jemand, weil ich dafür eig jetzt kein Geld ausgeben wollte weil ich erstmal versuchen wollte ob ich das
überhaupt schaffe ;-)
Danke!
Nicer
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:58
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Sonata II

Re: Music von John Miles

Beitrag von Nicer »

Welche Stimme genau suchste denn ? Die Solostimmt oder die Erste Orchestertrompete ?

( Hab glaubich beides da :D )

Lg
Nicer
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Music von John Miles

Beitrag von Elvis »

Hier kannst Du Dir die Partitur der Blasmusikausgabe runterladen:

http://www.halter.de/product_info.php/products_id/463
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Nicer
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:58
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Sonata II

Re: Music von John Miles

Beitrag von Nicer »

Elvis hat geschrieben:Hier kannst Du Dir die Partitur der Blasmusikausgabe runterladen:

http://www.halter.de/product_info.php/products_id/463
Aber Obacht , das ist in C :) Ich werd mal meine Solostimme raussuchen.

Lg
Nicer
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Music von John Miles

Beitrag von Elvis »

Nicer hat geschrieben: Aber Obacht , das ist in C :) Ich werd mal meine Solostimme raussuchen.
Wo ist das Problem? :wink:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Nicer
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:58
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Sonata II

Re: Music von John Miles

Beitrag von Nicer »

Ich sagte nicht das dass ein Problem ist. War nur ein Hinweis :)

Lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste