Suche Pop und Rock Noten

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von Bixel »

alexmarent hat geschrieben: Ich würde mich nun mal über eine Hilfreiche Antwort von Ihnen freuen.
Ich würde mir gern bis zum Jahresende eine neue Wohnzimmergarnitur anschaffen.
Da käme eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung etwas ungelegen.
Tut mir wirklich außerordentlich leid.

Anders sähe die Sache höchstens aus, wenn du mir gratis eine Wohnzimmergarnitur nach meiner Wahl beschaffen könntest.
Geht da 'was?

:roll:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von Elvis »

Hallo,

du hast bereits genügend Hinweise auf das UrhG erhalten. Es gibt (auch) im Internet keine kostenlose bzw. lizenfreie Noten aus dem von Dir gewünschten Genre.
:cracy:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von haynrych »

bei habitat gäbe es zur zeit ein paar günstige angebote. gratis gibt's dort aber leider auch nix. pech gehabt!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von Justus. »

Hallo,

wollte nochmal fragen, ob es überhaupt Noten für Trompeten Ensembles aus dem Genre Jazz irgendwo zu kaufen? Kennt jemand eine Seite bzw. einen Verlag?
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von Tobias »

Hallo Justus,

hier: http://www.koebl.de/trompete/4-trompeten koenntest Du fuendig werden.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von Deakt_20120717 »

Ich empfehle bei sowas den Kurt Maas:
http://www.alle-noten.de/
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von Justus. »

Hallo,

weiß jemand, wo ich eine Partitur des Stückes "A night in tunisia" herbekommen könnte (möglichst kostenlos)? Sie sollte am Besten für Orchester bzw. Big Band sein.
Die Partitur-samples bei Kurt Maas sind dafür leider nicht ausreichend.

Ich habe mich doch dazu entschlossen, das Stück selbst zu arrangieren, da die Version von Erik zwar sehr gut, aber nicht gerade ideal, für unsere Besetzung ist.

LG Justus
Benutzeravatar
Zausel
SuperPoster
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 07:02
Meine Instrumente ..: Trp: Getzen Eterna Severinsen Model
Kühnl & Hoyer Taschen-Trp. "Burba"
C-Trp: J. Michaels
Flh: Olds Clark Terry Model
Kornett "Weltklang"
Wohnort: Mittel-Gründau

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von Zausel »

alexmarent hat geschrieben:Ich würde mich nun mal über eine Hilfreiche Antwort von Ihnen freuen :D
Ich geh mal davon aus, dass du noch bei Mama und Papa wohnst und nicht weißt, was das Leben so kostet?

Also, wenn's dir nach den obigen doch recht eindeutigen Antworten immer noch nicht dämmert:

Erstens ist das, was du hier betreibst, schlichtweg Schnorrerei. Du willst Noten von Leuten, die dafür richtig Geld abgedrückt haben. Fragst du auf der Straße auch Leute, ob sie dir mal eben ein Bier spendieren?

Zweitens versuchst du, die zu beschei.ßen, die vom Verlegen, Drucken und Verkaufen von Noten leben. Die dann eben von denen am Leben erhalten werden, die du anschnorrst (siehe "erstens").

Drittens ist das Mailen von Noten in 99,9% der Fälle schlichtweg verboten und strafbar und im Fall der Fälle fürchterlich teuer!

Viertens: Warum in aller Welt sollte hier irgendjemand auch nur einen Finger krümmen und sich auf die Suche nach kostenlosen Noten machen für jemanden, dessen einziger Beitrag hier zu sein scheint, nach Zeug "für umme" zu greinen?

Ja, ich habe hier auch schon Noten eingescannt und gemailt. Aber für einen Kollegen, der in höchster Not war und WIRKLICH nicht wusste, woher er in der Eile die Sachen herbekommen sollte. Da ging's nicht um Geld, sondern um blanke Verfügbarkeit.

Nun, jetzt hast du hoffentlich verstanden, warum niemand auf dein Wimmern reagiert, wie du es dir wünschst.

Weißt du, Musik ist unter allen möglichen Hobbys nun wirklich eines der billigsten. Blechmusik sowieso (beim Cembalo wird's schon anders). Bau dir mal eine ordentliche Modelleisenbahn oder spiele Tennis. Da sollte es an den paar Kröten für ein paar Noten nicht scheitern.

Grüße

Der Zausel
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von buddy »

Justus. hat geschrieben:...Ich habe mich doch dazu entschlossen, das Stück selbst zu arrangieren...
Gratuliere, der Head steht im Real Book. Das hast Du schon oder Du kannst es über jede öffentliche Bücherei ausleihen.
Fetzig und anders als üblich ist z.B. das Arrangement von Peter Herbolzheimer. Es lohnt sich, das einmal anzuhören (ist auf der "20 Jahre Peter Herbolzheimer RC & B Live in Concert", grundsätzlich ein Pflichtkauf für Big Band Freunde).
qwert12345
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 15:37
Meine Instrumente ..: Weltklang

Mundstück: 14B4

Re: Suche Pop und Rock Noten

Beitrag von qwert12345 »

Guck mal auf http://www.notendownload.com/8/dpshop/index.html und gib dort als instrument Trompete ein und du bekommst 15 Seiten mit Liedern. Ist aber immer nur die erste Seite des Liedes und nur für eine Trompete aber dann kannst du es vielleicht noch andere Stimmen mit einbringen.Tschuldigung das die Antwort so spät kam aber ich die frage auch erst heute gesehen und ich hab selber auch schon sehr langem nach kostenlosen noten im internet geschaut.
Weltklang

Meine Rechtschreibfehler gehören zu 10% den Finder
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste