Seite 1 von 1

Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Donnerstag 19. März 2009, 00:32
von Dobs
Wer das schon immer mal wissen wollte, wird hier fündig: http://www.youtube.com/watch?v=mQyBRS8Nby8

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Donnerstag 19. März 2009, 01:10
von Trumpetralfino
Dobs hat geschrieben:Wer das schon immer mal wissen wollte, wird hier fündig: http://www.youtube.com/watch?v=mQyBRS8Nby8
Vielen Dank, ich bin sicher es gibt immer noch viele Leute die glauben, Maurice
Andre` hätte diesen Part gespielt.
Es ist nach wie vor ein Höhepunkt der Pop-Musik.
Ich weiß noch, wie ich dieses Solo 1969 abschrieb und dann auf meiner Conn B 38
zwei Töne tiefer mit einer Tanzband spielte. In den Fingern habe ich es heute noch in der damaligen Tonart. ( A Dur ).
L.Gr. Ralf

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Mittwoch 24. März 2010, 00:00
von Kowa
Ein weiterer Beitrag dazu ( auch zur Gage: £ 27,10 )

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Mittwoch 24. März 2010, 10:53
von buddy
Kowa hat geschrieben:...auch zur Gage: £ 27,10

Damals immerhin fast 300 DM, finde ich gar nicht so schlecht für 8 Takte Profi-Job.
Bild

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Mittwoch 24. März 2010, 20:00
von Justus.
Der Schlusston bei 4:02 klingt (bzw. stimmt) aber nicht so schön. Oder lag das an der Musik die dazu eingespielt wurde? :lol:

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Mittwoch 24. März 2010, 21:17
von Stibie
Justus. hat geschrieben:Oder lag das an der Musik die dazu eingespielt wurde? :lol:
Definitiv. Warum die das nicht gepitched haben versteh ich nicht...

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 20:37
von bazo
Auch wenns bisschen weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :
http://www.youtube.com/watch?v=BZOiC7Ds ... re=related <- sehr cool

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Donnerstag 3. November 2011, 09:34
von Hochwälder
buddy hat geschrieben:Bild
Hier ist noch eine "Light-Version" einen Ton tiefer !
Bild

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Freitag 4. November 2011, 19:20
von Kowa
Hier spielt Ole Edward Antonsen das Solo, eingebettet in Honky Tonk Woman ( ab 02:05) :) .

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Freitag 4. November 2011, 19:26
von buddy
Ich traue ihm prinzipiell schon zu, es zu bewältigen, aber das Penny Lane dieser Aufnahme kommt mir eher eingesampelt als selbst gespielt vor.

Re: Penny Lane - Wer spielt das Solo und wie kam es dazu?

Verfasst: Mittwoch 22. April 2020, 09:52
von Amethyst