Fluch der Karibik

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Yvonne
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 17:40

Fluch der Karibik

Beitrag von Yvonne » Mittwoch 10. Dezember 2008, 17:39

Hallo zusammen...
habe mir grade (mal wieder) die Musik von Fluch der Karibik angehört...ich finde das einfach HAMMER.
Nur ich hab eine frage:
Ist es iwie möglich an die Noten (Solostimme) dran zu kommen??
Vielleicht könnte die mir ja jemand schicken oder weiß jemand, wo man die im Internet GRATIS finden kann??
Ich hätte da wirklich Spaß dran, die zu spielen.

Bitte um Antwort,
Yvonne

ABBDVD
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:54
Meine Instrumente: Yamaha Xeno (gold)
Mundstücke: Vincent Bach 1 1/2 C (super zum beginnen); neu jetzt auch VB 7 C
Wohnort: Schweiz (Aargau), aber momentan Austauschjahr in der USA

Re: Fluch der Karibik

Beitrag von ABBDVD » Donnerstag 11. Dezember 2008, 01:59

Ich hatte es einmal in einem Orchester gespielt und dann musste ich leider die Noten wieder zurückgeben. Falls du niemanden findest der dir helfen kann, kannst du es immer mit heraushören versuchen. Es sollte nicht allzu schwer sein, ausser wenn die Aufnahme eine ungünstige Tonart hat. Sobald du den ersten Ton hast, kannst du vielleicht vom Hören alle fehlenden Töne rekonstruiren, falls du nicht mitspielen kannst (weil es zu schnell ist, oder was auch immer). So mache ich es bei vielen Songs die ich in Erinnerung habe.

MfG Chris

Benutzeravatar
Frost Agent
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 21:30
Meine Instrumente: Jupiter 606 MRL
& Jupiter JTR 410
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fluch der Karibik

Beitrag von Frost Agent » Sonntag 14. Dezember 2008, 18:25

Also ich habe aus unserem Jugendorchester die 1.Stimme dafür mit den Solos :wink:

qwert12345
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 15:37
Meine Instrumente: Weltklang

Mundstück: 14B4

Re: Fluch der Karibik

Beitrag von qwert12345 » Sonntag 24. Juli 2011, 12:39

Hallo Yvonne,
ich hab auch schon lange gesucht aber dann bin ich auf diese Seite gestossen: http://www.dailysheetmusic.com/
Da gibt es due zwar nur als Klavier Noten aber die Erste Stimme kann man durchaus auch auf Trompete spielen. Gib an der Seite einfach den Namen des Teiles oder den Komponisten ein z.B."The Medallion Calls" Hier ist auch noch die Seite dafür: http://www.dailysheetmusic.com/wp-conte ... tMusic.pdf
Viel Spass
qwert12345
Weltklang

Meine Rechtschreibfehler gehören zu 10% den Finder

Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 21:53

Re: Fluch der Karibik

Beitrag von well-blech » Sonntag 24. Juli 2011, 12:45


Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 21:53

Re: Fluch der Karibik

Beitrag von well-blech » Montag 25. Juli 2011, 11:30


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste