Forumssong Sunny!!!

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Forumssong Sunny!!!

Beitrag von Puukka »

Hallo Freunde

Uahhh, war das diesmal spannend.

Also nach einigem Personalwechsel jetzt doch noch vor Ostern fertiggeworden.

1.) Thema und zwei Chorusse Inprovisation Mario alias mw1308
2.) Zwei Chorusse Buddy alias Buddy
3.) Zwei Chorusse Benjamin alias Benicio
4.) Zwei Chorusse Improvisation und Thema Herbert alias Puukka

Viel Spass und bitte um Kommentare!

LG Herbert

http://www.zshare.net/audio/51112847b6a0d40e/
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von C-Becks »

Dickes Lob an alle! Ist klasse geworden. Gefällt mir von allen Forumssongs die ich bis jetzt gehört habe am besten. (Soll nicht abwertend den anderen Songs gegenüber gemeint sein :wink: )
Freu mich schon, das nächste mal dabei sein zu dürfen. :huepf:

LG Christian
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von mw1308 »

Puukka hat geschrieben: 1.) Thema und zwei Chorusse Inprovisation Mario alias mw1980
kleine Berichtigung: mw1308

Tolle Arbeit, Herbert! Schön zusammengestellt!
Macht (wie immer) Lust auf mehr, evtl. ja ein christmas-special im Stil von Wayne Bergeron zusammen mit der Tom Kubis Big Band :wink:
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Benutzeravatar
jamaika
Unverzichtbar
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 22:06

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von jamaika »

Gratulation auch von meiner Seite.
Man hoert, das bei euch noch mehr dahinter steckt.
Als Kritikpunkt wuerde ich nur sagen, das etwas mehr Sicherheit in den den Ton gehoert, damit er noch etwas grader da steht. Auch die Atmung koennte etwas mehr mit dem Zwerchfell Unterstuetzung finden. Aber das wisst ihr ja selbst. Die Finger und Legato Technik laeuft ja auch sehr gut, also macht so weiter.
@ mw1308
Was fuer ein Mundstueck benutzt du, wuerde mich intressieren???

Gruss Jamaika
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von Puukka »

mw1308 hat geschrieben:kleine Berichtigung: mw1308
Öha, habs ausgebessert.
Mir gefällt wieder, daß so unterschiedlich interpretiert wurde.
Diesmal konnte auch keiner was dem anderen abgucken, weil er wegen unseres Zeitplanes den Vorgänger nicht hören konnte.
Begeistert bin ich von Marios´ Ansatz, nicht nur der Höhe wegen.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von haynrych »

jamaika hat geschrieben: @ mw1308
Was fuer ein Mundstueck benutzt du, wuerde mich intressieren???
>>> mundstück
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
smooth
ExtremPoster
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:49

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von smooth »

@ mw1308

gefällt mir sehr gut, super technik, toller ton, nur die artistische höchstleistung am ende wäre gar nicht nötig gewesen. du kannst auch ohne das voll überzeugen. auf diesem level kann ichs nicht.

@ buddy

gefiel mir leider tonlich nicht, kann natürlich so gewollt sein, aber mein ding wars nicht, bitte nicht böse sein. müsste es erst besser machen, um hier kritisieren zu können, fehlt mir aber dieses jahr noch die zeit für.

@ benicio

auch sehr schön, hättest für meinen geschmack nur vielleicht noch etwas mehr gas geben können

@ puukka

chapeau, du hast ja auch schon in den anderen forumssongs bewiesen, was du drauf hast. in wievielen jazzkellern hast du eigentlich als solist schon gespielt? bei dir hört man deine große erfahrung einfach immer raus. auch da gilt für mich, du bist da, wo ich irgendwann mal sein möchte.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von buddy »

smooth hat geschrieben:@ buddy...gefiel mir leider tonlich nicht...
Ist ok, ich hatte im ersten Überschwang für ein Solo gemeldet und wollte dann nicht mehr kneifen. Seit drei Monaten stelle ich beim neuen Lehrer "alles" um und verliere das alte Spielen, ohne schon ein Neues zu haben. Nächstes Jahr wird's besser, hoffe ich.
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von haynrych »

puukka's ton hat sich die letzten zwei jahre sehr verbessert. dürfte eine mischung sein von mehr druck, ein bisschen mundstücksafarie (abschied von seinem alten marcinkiewicz) und mehr lead spielen. wie siehst du das?
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
TrompetenUli
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 16:45
Meine Instrumente ..: Schilke - was sonst?

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von TrompetenUli »

Hallo Leute!
Seit langem verfolgeich dieses Forum - doch jetzt konnte ich nicht mehr an mich halten!

SUPER

Ich bedanke mich für diesen tollen Song - hat Spass gemacht ihn anzuhören!

Großes Lob an Solisten!
Blue-Moon-Orchestra - die Swing Big-Band
www.Blue-Moon-Music.de
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von Puukka »

Herzlich Willkommen TrompetenUli!

Danke Leute!
@heinz
Ich glaube einfach, die kapitale Ansatzumstellung (quasi von Maggio auf Farkas) hat sich schon gelohnt.
Ich bin zwar nach ein einhalb Jahren noch immer im Umstellen (bei Belastung/Höhe drücke ich noch die Lippen raus), jedoch ist der untere bis mittlere Bereich durch die flachen Lippen mit mehr Mundstückgegendruck sicherer und stabiler geworden.
Freut mich jedenfalls sehr, wenn man es hört.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
alfhh
PowerPoster
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 15:29
Meine Instrumente ..: Trompete Meister Ulle Dittloff Fecit
Flügelhorn Yamaha JFH-846
Wohnort: Büsum

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von alfhh »

WOW ! :gut:

Super geworden !

Auch von mir ein dickes Lob!

Alf.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von Dobs »

Spitze! Habt ihr wieder mal toll gemacht!
Mensch, das würd' ich auch gern können.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von lurchi »

Prima, das ist ein sehr konstruktiver Thread mal wieder. Ganz verschiedener Klangcharakter, ganz verschiedene Interpretationen.
@Mario
Am Thema gefällt mir wie du durch das harte Absetzen dem Ganzen Pep verleihst. Die etwas härtere Interpretation tut dem Song gut und passt natürlich auch gut zu deinem kräftigen Sound. Der leidet manchmal in den tieferen Passagen etwas, da wird der Ton und die Stütze etwas schwammiger. Das ist aber gleich vorbei wenn du dich dann im Improteil aufmachst und losbrillierst. Das gefällt mir sehr gut.
@Buddy
dein lyrischer Flügelhornteil steht als deutlicher Bruch zum Vorgänger, was du natürlich nicht wissen konntest. Zu dem Ton hast du schon sleber etwas gesagt, aber deine Linienführung ist sehr schön. Würde auch gut zu einer Harmon Passage passen. Verstecken brauchst du dich auf keinen Fall, vor allem was die Musikalität angeht.
@benicio
Du hast viel Material aufgegriffen und damit sehr schöne Linien gezeichnet. Eine prima Grundlage um richtig loszulegen. Manchmal etwas mehr Mut zum Offspielen und es wird richtig geil (ist mein Geschmakc, ich mag es eher wenn es rauher hergeht). Toll gemacht, und guter Ton, wahrscheinlich live noch deutlich besser, ich glaube dass der Klang mit dem Mikro nicht optimal erwischt ist.
@Puukka
Wundert es jemand dass dies m.E. das rundeste und gelungenste in der Suite ist? Mich nicht, nach dem was ich bisher gehört habe. Ganz feines Spiel!

Gruß
Uli
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Forumssong Sunny!!!

Beitrag von amateur »

Ich kann nur eins sagen: RESPEKT :gut:

Danke für den sehr gelungenen Forumssong!

LG, Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste