Stückvorschläge!?

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Peacehanf
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. November 2008, 18:10
Meine Instrumente ..: B-Trompete, Yamaha YTR9335CH Mattgold (Monette B2)
B-Cornet, Yamaha YCR6335H (Yamaha 16E)
Wohnort: Luzern

Stückvorschläge!?

Beitrag von Peacehanf »

Könnt ihr mir Stücke vorschlagen, welche ich unserer Band vorschlagen könnte?

Unsere Band (namens Crescendo) besteht (ca.) aus:


2x 3.Trompetenstimmen
4x 2.Trompetenstimmen
3x 1.Trompetenstimmen (darunter auch ich)


12x Klarinetten
2x Oboe
5x Fagott
4x Posaune (schlechte Posaunen!!)
3x Euphonium (kleiner und grösser)
1x Tuba
10x Alt-Sax
3x Bariton-Sax
1x Bassklarinette
6x Querflöte
usw....

Es müssen dabei Stücke sein, die nicht zu schwierig sind... z.B. Lion King spielen wir... (natürlich kommt es auf die Höhe draufan...)

Ihr müsst nicht die Komplettversion abliefern... Es muss nur ein Stück sein, welches ein bisschen wirkt... Ein fetziges...

Wir sind die Vorstufe zum JBL (Jugendblasorchester Luzern)

Sagt z.B. Fluch der Karibik... (hat schon jemand vorgeschlagen...)

Ein MP3-Track dazu wäre auch noch hilfreich...

Danke schon mal im Voraus...!

LG, Peacehanf
ABBDVD
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:54
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno (gold)
Mundstücke: Vincent Bach 1 1/2 C (super zum beginnen); neu jetzt auch VB 7 C
Wohnort: Schweiz (Aargau), aber momentan Austauschjahr in der USA

Re: Stückvorschläge!?

Beitrag von ABBDVD »

also ich spielte in Gebenstorf (AG, Region Brugg) in dem Jugendorchester Allegro. Wir spielten Lieder wie "The Lord of the rings" oder "Rainbow Warrior" (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=tkfZiiFkcgE , könnte aber die Posaunen überfordern). Andere wären "Meet the Fleenstones", "You'll be in my Heart", "Spring Impressions", "River City Ramble", "Gonna Fly now" (gut für starke Trompeten). Ich kann dir aber nicht auf Anhieb mehr Informationene geben. Ich weiss auch nur noch die Namen, weil ich Aufnahmen habe (teile ich natürlich gerne, falls du dich für einen Song mehr interessierst). Du könntest vielleicht auch mit dem Dirigenten Kontakt aufnehmen (http://www.bogebenstorf.ch/ unter Kontakt ist der ehemalige Dirigent des Jugendorchesters, jetzt nur noch des Erwachsenen, unter Jugend>Allegro>Kontakt findest du den aktuellen Dirgigenten des Jugendorchesters). Möglich wäre auch etwas wie "James Bond Theme". Filmmusik ist immer gut!

Gruss
Chris

PS: ich hoffe unter "usw..." sind auch noch ein paar Perkussionisten.

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass die angegebenen Stücke unterfordernd sein könnten, da ich bei Jugendorchester an durchschnittlich 12-16 jährige gedacht habe. Falls das Niveau hoch ist, gäbe es natürlich eine sehr grosse Auswahl von möglichen Stücken. Ich würde da vielleicht 2 geniale Suiten von Franco Cesarini empfehlen. Die Tom Sawyer opus 27 und die Huckleberry Finn Suite opus 33 sind brilliant. Wie auch Boulgarian Dances opus 35 (Aufgabestück für das Eidg. Musikfest in Luzern 1. Klasse Harmonie 2006 oder 2007, also sicher zu schwierig).
Mir hat auch das Aufgabenstück (Jugendorchester) des 2008 kantonalmusikfest Aargau "Joy of music" gefallen. Das wäre wieder ein einfacheres Stück.
Peacehanf
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. November 2008, 18:10
Meine Instrumente ..: B-Trompete, Yamaha YTR9335CH Mattgold (Monette B2)
B-Cornet, Yamaha YCR6335H (Yamaha 16E)
Wohnort: Luzern

Re: Stückvorschläge!?

Beitrag von Peacehanf »

hmmm nein bei uns sind die so zwischen 9 und 15 jahren... aber danke vielmals... kann einiges gut gebrauchen!

PS.: Ja unter usw. sind auch noch einige gute Perkussionisten dabei!

Gonna fly now spielen wir schon... natürlich bearbeitet, da wir nur sehr schlechte Trompeten haben (bis auf mich natürlich :lol: ) :narr:
Wir spielten Lieder wie "The Lord of the rings" oder "Rainbow Warrior" (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=tkfZiiFkcgE , könnte aber die Posaunen überfordern)
naja wir haben die schlechtesten Posaunen, die man sich vorstellen kann! :lol: is halt so.... deshalb kann ich das nicht vorschlagen.. der Rest ist gut zu gebrauchen... danke!

LG, Peacehanf
ABBDVD
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:54
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno (gold)
Mundstücke: Vincent Bach 1 1/2 C (super zum beginnen); neu jetzt auch VB 7 C
Wohnort: Schweiz (Aargau), aber momentan Austauschjahr in der USA

Re: Stückvorschläge!?

Beitrag von ABBDVD »

ok :D
unter einfachen Stücken gäbe es noch folgende:
-Born to be wild
-Music von Grease
-Kiwi Cha Cha (Joe Grain)
-Mister Joe (Joe Grain)
-Mexican Beat (Joe Grain)

Ich hoffe du kannst etwas entsprechendes finden.

Gruss
Chris

PS: Ideen findest du sicher auch auf dieser Seite: http://www.musikverein-ehningen.de/index.php?id=136
Die hat ganz viele Stücke aufgelistet...
Benutzeravatar
allrounder
SuperPoster
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 19:18
Meine Instrumente ..: Votruba
YTR 6335
Bach Aristocrat FH600

Kawai K3-AE80
Kontaktdaten:

Re: Stückvorschläge!?

Beitrag von allrounder »

hallo

geb auch mal ein paar tipps ab(hab ich shcon in mit ein paar jugendorchestern gespielt- von der schwierigkeit sehr unterschiedlich):

puttin on the riz
you really got me
the wizzard of oz
sir duke(mit trp solo)
kinderscout(marsch)
the patriot
latin gold
falls ihr eine gute posaunen hättet: way down the blues(für soloposaune :narr: )
orlando suite (extrem ruhig, muss man sehr gut stimmen)

dazu kann ich noch stücke vom dirigenten stephen melilo empfehlen(der hat schon auf meiner trompete gespielt :huepf: )- z.b. under the cover of night, the stormquest...

kann sein das die stücke vom niveau zu schwierig sind(manche haben wir beim bundesbewerb in stufe E gespielt)- habe von allen, bis auf the wizzard of oz und sir duke aufnahmen zu hause. siehst du ja dann eh

lg markus
Silvertrumpet67
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:01
Meine Instrumente ..: Trompete: Bach Stradivarius 37 H
Flügelhorn: Yamaha YFH – 631
Hoch A/Bb: B&S 3131/2
Wohnort: Essen NRW

Re: Stückvorschläge!?

Beitrag von Silvertrumpet67 »

Schaut mal unter http://www.bernaertsmusic.com/
viele Stücke gibt es auch als Stufe1+ bzw. 2
Eifach mal schnüffel und die Demos anhören
MfG Frank
Peacehanf
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. November 2008, 18:10
Meine Instrumente ..: B-Trompete, Yamaha YTR9335CH Mattgold (Monette B2)
B-Cornet, Yamaha YCR6335H (Yamaha 16E)
Wohnort: Luzern

Re: Stückvorschläge!?

Beitrag von Peacehanf »

@allrounder:

danke vielmals für die guten Vorschläge... Mal schaun, vielleicht spielen wir ja eins...;-)

@ABBDVD:

die Seite ist mir auch schon aufgefallen... danke, aber ich will eben anderes Zeugs... :mrgreen:
Benutzeravatar
allrounder
SuperPoster
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 19:18
Meine Instrumente ..: Votruba
YTR 6335
Bach Aristocrat FH600

Kawai K3-AE80
Kontaktdaten:

Re: Stückvorschläge!?

Beitrag von allrounder »

kP

ein paar gute sind mir grade wieder eingefallen, aber leider ohne aufnahme:

Equinox
the explorers of orion
reeds of distinction

lg markus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste