TV Total Jazz NIght

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trumpetfun
NormalPoster
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 16:15
Meine Instrumente ..: Burbank 3*+ (MLP)

TV Total Jazz NIght

Beitrag von Trumpetfun »

Hallo

Hat jemand von euch die TV Total Jazz Night gesehen? Einfach genial! ich bin total begeistert davon. nur hab ich eine kleine Frage: wer waren die Trompeter???? Rüdiger Baldauf hab ich natürlich erkannt aber die anderen???

Danke
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Habs auch gesehen und war einfach nur Baff !!!

Mich hats gewundert das die Solis nicht vom Rüdiger kamen sondern von dem ganz rechts außen ....

Übrigens bringen die Heavytones bald n eigenes Album raus ^^ =))
baldici
SuperPoster
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 15:28
Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
Wohnort: Wien

Beitrag von baldici »

Ich find TV Total ja ziemlich öde, aber weil ich Raab für einen guten Musiker halte, hab ich aufgedreht - war wirklich sehenswert, sehr unterhaltsam.
"I left my Heart..." auf Helium :arrow: :huepf:

Würde natürlich auch gerne wissen, wer da außer Baldauf noch in der section war...
wonderbrass
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:08
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von wonderbrass »

Hallo zusammen,

habe es leider nicht gesehen, da ich selber eine Probe hatte. Kann es evtl. sein das einer der Trompeter Jörg Brohm war. Er ist Lead-Trompeter bei der BW-Big-Band und hat schon öfter für den Rüdiger Baldauf bei TV-Total ausgeholfen. Hab mal mit dem gemuggt: absolut irre!!!!
Könnt mir vorstellen daß der dabei war...
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Jörg Brohm war definitiv dabei, den hab' ich erkennen können.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Ich habs verpasst :( :( :(
Gibt es irgendeine Chance an einen Mitschnitt ranzukommen?

Uli
joe
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 15:40
Wohnort: München

Mitschnitt

Beitrag von joe »

Wenn ich das richtig verstehe, kann man einen Mitschnitt kaufen. Anbei ein Zitat vom TV total Website:

Eine Sendungskopie kostet € 39. Für eine Bestellung vergesst nicht, das Datum der Sendung anzugeben. Wendet euch bitte an:

BRAINPOOL TV AG
Stichwort "TV total Sendungskopie"
Schanzenstr. 22
51063 Köln


Ein paar kostenlose Ausschnitte der Jazz Night vom 28.4. kriegst Du hier zu sehen:
http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte ... 05916.html

- Jochen
Anonym0925
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 02:30

Beitrag von Anonym0925 »

danke für den link!

also, der Trompeter (mit Brille) der vom Betrachter aus gesehen links neben Rüdiger Baldauf sitzt, heißt Martin Reuthner. Martin ist ein ehemaliger Wegbegleiter von mir in diversen Big Bands im Raum Baden-Württemberg.

Wer mehr über ihn erfahren will kann sich hier mal umsehen:

http://www.rear-music.de
Benutzeravatar
weller
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 22. August 2003, 17:29
Wohnort: RLP

Beitrag von weller »

Zufällig meine ich auch den Vierten (der ganz Rechts, neben Jörg Brohm) identifiziert. Stephan Zimmermann.

http://home.t-online.de/home/Zman-music
Musica est noster amor!

Klick für das Maskottchen
ob_de_trompetblazen
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 19:50
Wohnort: rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von ob_de_trompetblazen »

hatte heute in haigerloch nen workshop mit rüdiger baldauf und hab ihn gefragt wer die 2 anderen trompeter ausser jörg brohm warem...aber nun ist das geheimnis ja schon gelüftet
Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.
Benutzeravatar
weller
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 22. August 2003, 17:29
Wohnort: RLP

Beitrag von weller »

Gestern abend die Wiederholung als Sommer-Special. Immernoch mehr als genial. Habs komplett aufgenommen. Vielleicht bekomm ichs ja digitalisiert.
Musica est noster amor!

Klick für das Maskottchen
Nordfriese
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 16:44
Wohnort: Garding

Beitrag von Nordfriese »

haben die heavytones denn nun schon ihr Album heraus gebracht?
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Guckst Du hier:

http://www.heavytones.de

Es soll im Herbst diesen Jahres rauskommen

Dobs
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benni
SuperPoster
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 04:27

Beitrag von Benni »

Also ehrlich gesagt hatt ich mir da mehr erwartet. Die Big Band war zwar extrem geil, aber was die Sänger so rausgebracht haben, vor allem Stefan Raab, war doch eher dürftig. Im Jazz muss Männergesang um einige Klassen besser sein als Frauengesang, weils da halt mehr auffällt. Wer allerdings immer cool ist, ist Helge Schneider
Ciquo
PowerPoster
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:34

Beitrag von Ciquo »

n bischen spaet...aber ich erinnere mich noch an helges marimba solo...sehr cool improvisiert, wobei ich gerne gesehen haette was der mit 2 sticks hingelegt haette...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste