Teste Kornett aus dem Jahr 1910

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Alien
SuperPoster
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn
Kontaktdaten:

Teste Kornett aus dem Jahr 1910

Beitrag von Alien »

Ich habe dieses Kornett auf einem Flohmarkt gefunden und es von einem Kollegen für 120 Euro gekauft. Es hat wunderschöne Verzierungen, sogar auf den Tasten, was mich begeistert hat. Der Klang ist einfach fantastisch, und die Intonation ist auch nicht schlecht. Werde es nutzen, um draußen zu spielen und einige Sachen aufzunehmen.Ich werde viele weitere Trompetenvideos hochladen und versuchen, dich dazu zu inspirieren, mehr zu üben und mehr Zeit in das Trompetenspiel zu investieren.
Hier ist link zum Video
Testing Cornett from 1910 live🤩✅
https://youtube.com/live/HYKlmxbvP_A?feature=share
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
CityOfMozart
SuperPoster
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 00:38
Meine Instrumente ..: Weber
Schilke
Kanstul
Scherzer

Re: Teste Kornett aus dem Jahr 1910

Beitrag von CityOfMozart »

Schöne Töne!👍
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1536
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Teste Kornett aus dem Jahr 1910

Beitrag von Singvögelchen »

Sehr cool, ich kann das total nachempfinden, wenn sich das anfühlt wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Das ist echt ein Glücksgriff, wenn nach 114 Jahren die Maschine läuft, die Intonation sitzt und der Trompeter komplett begeistert ist vom neuen Horn... :gut: :gut: :gut:

Mich hat ja am Anfang die Wasserklappe begeistert, da drückst du einmal und es entleeren sich zwei Züge gleichzeitig, das habe ich so noch nicht gesehen, sehr praktisch.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Alien
SuperPoster
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn
Kontaktdaten:

Re: Teste Kornett aus dem Jahr 1910

Beitrag von Alien »

Danke dir Singvögelchen, zum Glück mache ich das was mir gefällt - Trompete Spielen:) YouTube Videos machen, habe einen Telegram Kanal wo es um Trompeten Technik und insgesamt um die Trompeten Life geht https://t.me/trumpet_life
Und ich verkaufe den Kornett
Hier ist der Link , wenn jemand Lust aufs Schätzchen hat
Zugreifen sonst is weg … noch ein Tag übrig https://www.ebay.de/itm/326127699912
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste