The Way I Play - Ack van Rooyen

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Floh
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 16:04
Meine Instrumente: Kuenel & Hoyer Topline
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

The Way I Play - Ack van Rooyen

Beitrag von Floh » Samstag 5. Januar 2013, 20:38

Hallo,

ich habe gerade auf der Homepage von Ack van Rooyen entdeckt dass es mit der Reihe "The Way I Play" zwei Bücher mit Solotranskriptionen von ihm gibt.

http://www.ackvanrooyen.com/ibooks/

Mich würde interessieren ob die jemand von euch kennt und mir sagen kann, ob es sich dabei lediglich um Transkriptionen von CD-Aufnahmen handelt, oder ob er dafür speziell Solos eingespielt hat und ob Erläuterungen bzw. Analysen dabei sind von dem was er spielt.

Außerdem steht das ganze in der Rubrik iBooks. Gibt es das nicht als Heft?

Gruß
Floh

Arie Kuit
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 16:42
Meine Instrumente: Saxophone

Re: The Way I Play - Ack van Rooyen

Beitrag von Arie Kuit » Samstag 26. Januar 2013, 16:55

Dear Floh,
The Way I Play: Ack van Rooyen Volume 1 & 2 is only for the iPad.
But you can find a hardcopy of Volume 1 with CD. It's not really the same, but.....
Andreas Diemer
Schneckengässchen 5, 76593 Gernsbach
(07224) Tel. 40377

Best regards
Arie Kuit
www.egamkruijkpublishing.com

Arie Kuit
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 16:42
Meine Instrumente: Saxophone

Re: The Way I Play - Ack van Rooyen

Beitrag von Arie Kuit » Sonntag 27. Januar 2013, 02:04

Dear Floh,
Sorry my my German is not good, the iBook are transcriptions and we don't analyze them. But the notes and chords say enough.

Best regards
Arie

Stockel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:12
Meine Instrumente: Couesnon Monopole Flügelhorn
Bach 37 ML Trompete
Antoine Courtois Flügelhorn
Rushwort & Dreaper Liverpool Jazztrompete
Wohnort: Regensburg

Re: The Way I Play - Ack van Rooyen

Beitrag von Stockel » Montag 16. April 2018, 15:04

Leider sind die I-books nicht mehr zum downloaden...

Kann mir jemand da weiterhelfen? würde gerne das Solo von Ack van Rooyen auf Round Midnight mir anschauen..

Gruss Willi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste