King Silver Flair 2055T

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Mine
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 16:36
Meine Instrumente ..: Spiele 2 B-Trompete ( alte Bach, King Silver Flair) , a- & b- picollo Trompete.

King Silver Flair 2055T

Beitrag von Mine »

Modell: L- Bohrung , 124 mm Schallbecher ,2 Stützen , Träger am ersten Zug , Slidestop am 3 .zug , Gravur auf dem Becher ( Blumen ) , liegt gut in der Hand , versilbert , Monel Ventile


Pro: Ventile sind sehr gut zum schnellen spielen geeignet . Träger Funktion am 1 Zug , für kleine Hände gut zu gebrauchen . Intonation und Ansprache erste Klasse obwohl es keine Trompete (ab 2500 Euro )ist .
Kontra: Muss öfters mal geputzt werden mit einem silber Putztuch
Gesamtbewertung: 4

Klang: Der Klang ist kraftvoll aber hell und offen , für alle Musik Richtungen Passend , Bleibt in allen Lagen gleich ,
Spielgefühl: Ist sehr gut obwohl man mehr Kraft braucht als auf einer Bach .
Verarbeitung: einwandfrei
Persönliche Bewertung: Diese Trompete ist für Fortgeschrittene sehr gut geeignet . Sie hat einen Ton der selbst noch in dem oberen Teil der 2 Oktave und 3 Oktave sehr offen klingt .Sie kann auch sehr gut mit Yamahas und Bachs mithalten , wie ich in meinen Orchestern mithilfe meinen Kollegen , die teuere Yamahas/ Bachs besitzen ,feststellen konnte . Nachdem man sie eingespielt hat , kann man mit ihr vieles Erreichen , spaß haben und sie immer wieder neu bewundern , wie so eine billige Trompete (vglbar zu BACH ... ) so toll klingen kann .

Mfg
Mine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste