Jestädt Sinus-Line Model 31

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
Schilke Fan
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 14:29
Meine Instrumente ..: Schilke X3L tuning bell
Sterlingsilber bell
Beryllium bell

Josef Klier 6D
Josef Klier FL 6C

Jestädt Sinus-Line Model 31

Beitrag von Schilke Fan »

Modell: Jestädt Sinus-Line Flügelhorn Model 31
Besondere Spezifikationen: Komplett in Goldmessing mit 3 Mundrohr, Versilbert und klein-teile in Gold,
ohne Wasserklappen, Becher 155mm, Sinus Bögen

Pro: sehr Leichtgängig, gutes Rasten mit sehr Warme und Vollen Klangbild (TON)
Kontra: Preis (ca 3200€), große Streuung da fast alles von Hand hergestellt wird
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte) 5

Klang:
Sehr Warmer Sound der aber sich sehr gut durchsetzt
Spielgefühl:
sehr angenehm luftig mit etwas widerstand der eine in der Höhe unterstützt

Verarbeitung:
Die Ventile laufen problemlos flutschig. Die Züge sind optimal eingeschliffen.
Sauber/Makellos und Hübsch anzuschauen durch den etwas anders geformten Bogen.

Persönliche Bewertung:
Bernd Jestädt ist ein sehr Freundlicher und zuvorkommender Mann der mit seinen gespalten Fachwissen (ehemaliger Leiter der Forschungsabteilung bei Miraphone) eine gerne zuseite steht. Nach dem ich vor einiger Zeit eine Alpha Construction bei in gekauft habe, habe ich mir auch ein Flügelhorn bei in bestellt.
Durfte dann zwischen zwei versilberten (Goldene, Rhodinieren Kleinteile) und einem vergoldeten Model 31 herausgesuchen. Hier bei habe ich dieses Exemplar für mich gewonnen.Da es mir Klanglich am besten zusagte und mit dem passenden Mundrohr auch Spiel technisch extrem gut gefiel.

Im vergleich zu eine modell von Miraphone ist die Sinus ein Instrument das eine Bedeuten volleren und Wärmeren klang bietet und sich dabei noch etwas besser durchsetzt. Besonders hat mich die Mundrohr Auswahl begeistert mit dem man die Spiel-Eigenschaft gut an sich anpassen kann. dadurch lest sich das Instrument für fast jedermann leicht führen und entfaltet dabei noch eine sehr schönen Klangfarbe. Wo bei ich darauf geachtetet habe das sie relativ gleiche Spieleigenschaften wie meine alpha hat.

Aber wie gesagt ist diese Flügelhorn sehr variabel durch die Große Mundrohrauswahl und jeder muss selbst heraus finden was ihn liegt.
Ich kann bloß auch weiterhin diesen Instrumentenbauer empfehlen. http://www.jestaedt-instrumente.de
Jestädt Alpha-Construction ml
5er u. 6er GM-Bell
Jestädt Sinus-Line GM-31

Josef Klier mouthpiece
spezial Anfertigung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste