Bach Stradivarius LR-72 GS - ML

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Schwabe
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 14:23
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43S
Bach 3C, Yamaha 14er Serie (Trp.)
Meinl Super Deluxe
Yamaha 14F4 (Flgh.)
Kontaktdaten:

Bach Stradivarius LR-72 GS - ML

Beitrag von Schwabe »

Modell: Bach Stradivarius LR-72 GS - ML
Besondere Spezifikationen: Goldmessing-Becher, 25er Mundrohr,
Reversed Leadpipe, Lightweight Body

Pro: sehr satter dunkler Sound, leichte Ansprache, sehr freies Blasgefühl
Kontra: durch den Lightweight Body weniger Kern, Neupreis

Klang: dunkel, voll über den Gesamten Spielraum, kann über dem C3 auch "schreien"
Spielgefühl: sehr freies Blasgefühl, angenehm wenig Widerstand
Verarbeitung: sehr gut, Ventile und Züge alles Top

Persönliche Bewertung:

Bei der getesteten Bach handelt es sich um einen Gebrauchtkauf. Die Trompete wurde nicht neu gekauft.

Hatte mich lange gescheut eine 72er zu kaufen wegen dem freien offenen Blasverhalten. Ist aber super zu spielen. Ich verwende die Trompete in allen Stilrichtungen. Big Band Lead, Oberkrainer, Blasorchester, Jazz Combo, Kirche Solo. Die Trompete ist recht offen und frei. Man sollte schon eine gute Atmung und Stütze haben um die Trompete zu blasen bzw. kontrollieren zu können. Wer was mit Widerstand sucht ist hier sicher falsch. Die normale 72er mit 43er Mundrohr ohne Lightweihgt Body ist noch "kerniger" im Sound. Allerdings ist die Ansprache schneller und direkter ber der LR Version. Im Vergleich zur 43er LR hat die 72er LR deutlich mehr volumen im Sound. Speziell bei Bindeübungen merkt man sehr deutlich das die Luft besser durchgeht. Ich jedenfalls fühl mich super mit der 72er LR mit Goldmessingbecher. Leider konnte ich direkt die 72er LR mit Messingbecher nicht vergleichen.

Fazit: Wer wenig Widerstand mag ist super bedient. Belohnt wird man mit sattem vollen Sound in allen Lagen. Ton, Sound ist sehr formbar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste