Seite 1 von 1

Kanstul 1600 Wayne Bergeron

Verfasst: Freitag 25. April 2008, 14:28
von Puukka
Modell: Kanstul 1600WB
Besondere Spezifikationen:
ML Bohrung, Neusilber-Aussenzüge, spezielles 25er Mundrohr, *72er dünner Becher

Pro: Klangvielfalt
Kontra: Luftverbrauch
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte) 5

Klang:
von dunkel, weich bis hell

Spielgefühl:
Mit dem dementstsprechenden Einsatz von Luft sehr angenehm

Verarbeitung:
Sauber, die Züge und Pumpen sind sehr gut angepasst

Persönliche Bewertung:
Sehr interessant in Bezüg von Klangflexibilität. Der weite 72er Becher sorgt für einen vollen, eher dunklen Ton, der aber aufgrund dessen, dass er lightweight ist, beim Krafteinsatz bzw. in der Höhe sehr hell werden kann.
Das Spielgefühl, wie bei allen regular/light Hybrid Trompeten wie die 1500B, MBX, JBX etc. sehr angenehm.
Man benötigt jedoch eine gute Kontrolle bei relativ viel Luftverbrauch. Z.B. wirkt die Schilke X3 auf mich enger.
Trotzdem ein hochinteressantes Gerät.

Re: Kanstul 1600 Wayne Bergeron

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2008, 14:01
von nic
der becher ist kein 72er bach, ich habe einen gibsabdruck eines 72er mal da reingesteckt, der paßt überhaupt nicht.