hilfe meine lippen ....

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
bloWjOb
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 16:20

hilfe meine lippen ....

Beitrag von bloWjOb »

seit 2 tage ist meine oberlippe geschwollen...und als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich nichteinmal mehr einen Ton aus meiner Trompete bekommen.
Ich kenn den Grund dafür aber leider nicht, war immer brav, hab mich nicht geprügelt oder fremdgeknutscht.
das schlimme an der sache ist aber, das ich am samstag ein vorspiel habe...
hat das jemand von euch schon einmal gehabt?.. :roll:
rächtschraipfeler sint gewolt unt eine persönliche note des ferfassers ;)
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Re: hilfe meine lippen ....

Beitrag von dozen73 »

Ich nicht, aber ich kenne jemanden, bei dem es auch so war. Da war dann mal die Lippe geschwollen, dann die Zunge, am Auge....das kam und ging. Nach einem Arztbesuch stellte es sich als allergische Reaktion heraus.

Is`nur eine Möglichkeit, kann bei Dir natürlich was ganz anderes sein...

Gruß, dozen73
|\___---____
|/ (__|||__)
Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Re: hilfe meine lippen ....

Beitrag von Bach Freak »

Vielleicht hast du es mit dem Trompete spielen zu arg übertrieben?!
Mit zu viel Druck gespielt!?
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: hilfe meine lippen ....

Beitrag von Hochwälder »

@ bloWjOb
Dein Name lässt ja wirklich anderes vermuten !? :o
Aber wenn du ja artig warst.... :lol:

Hört sich nicht gut an. Vielleicht etwas kühlen und schonen. :?
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antaris
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 21:56
Meine Instrumente ..: Gebr. Alexander B-Trompete; YTR2320, die Ventile funktionieren meistens; Yamaha 11B4
Wohnort: Westerwald

Re: hilfe meine lippen ....

Beitrag von Antaris »

ich kenne zwei Leute, denen das immer wieder mal passiert, beides ehrgeizige, sehr gewissenhafte Menschen und Blechbläser. Deswegen würde ich auch bei Dir zunächst auf eine allergische Reaktion tippen. Wenn das öfter vorkommt solltest Du zum Arzt gehen und Dich durchchecken lassen. Wenn Du einen Zusammenhang mit dem Trompete spielen siehst, hilft möglicherweise ein Wechsel auf ein anderes Mundstück. Falls sich der Verdacht auf eine Allergie erhärtet, denke daran, dass Allergien häufig auch eine seelische Komponente haben, und Du auf die Dauer mit einer ganzheitlichen Behandlung bei einem guten Heilpraktiker vermutlich weiter kommen wirst als mit Cortisongaben.

Viel Glück beim Vorspiel - auf Deinen Nick muss man(n) auch erst einmal kommen!

LG

Antaris
Piccolo
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 15:12
Wohnort: Hamburg

Re: hilfe meine lippen ....

Beitrag von Piccolo »

Hallo bloWjob,

habe seit 5 Tagen das selbe Problem, die Oberlippe ist geschwollen und ich habe keine Ahnung warum?
Habe vorher auch mehrere Tage nicht gespielt.
Hast du raus gefunden woran es bei dir gelegen hat?

Gruß Piccolo
Benutzeravatar
tantrix
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 15:32
Meine Instrumente ..: Reynolds (Bass) Posaune mit Bronzolyte Schallstück
Wohnort: Paderborn

Re: hilfe meine lippen ....

Beitrag von tantrix »

sorry, bin nur zugelaufen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste