Berufsmusiker!!

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Berufsmusiker!!

Beitrag von gotteswerk »

Grüss Gott, ich bin Neu hier.

Schade das der Thread "Berufsmusiker?!" gesperrt wurde.
Ich persönlich bin kein so doller Musikant, bin aber durch kirchliche Tätigkeiten mit Musikern in Kontakt.

Mir fällt bei Musikern auf, dass man irgendwie nur Spitzenplätze im Auge hat. Entweder supertolles Sinfonieorchester (werden die nicht ohnehin alle abgewickelt?), oder Plattenmillionär oder Superstar.
Drunter geht´s wohl nicht.
Und Physiker darf ich nur werden, wenn da ein neuer Einstein herauskommt?

Ich denke, Musik wird immer gemacht und gehört. Und es gibt sicher genügend verschiedene Möglichkeiten, die es erlauben, ein Leben darauf zu begründen - vielleicht wird nicht jeder Millionär, aber ist das besonders ungewöhnlich? In anderen Bereichen wird Dir auch nichts geschenkt!!!! Sichere Arbeit? Das war einmal.
Wenn der junge Mann also genügend Leidenschaft und Motivation mitbringt - warum soll man ihm das ausreden?

Nach allem, was ich in meinem bisherigen Leben gesehen und gehört habe, ist die Bundeswehr durchaus eine Möglichkeit für einen Berufseinstieg - es gibt hervorragende Orchester, du hast eine gewisse finanzielle Sicherheit, kannst dich fortbilden, bekommst Abfindungen, wirst geschult, kannst üben, hast regelmässige Auftritte. Ich kenne Musiker, die das ein paar Jahre gemacht haben (Zeitsoldat) und hernach abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten als Musiker wahrnehmen konnten. Zwar nicht im CSO, aber für ein Häuschen hat`s denn doch noch gereicht.

Ich bin zwar der letzte, der den Dienst an der Waffe empfehlen möchte (Musiker sind automatisch übrigens Sanitäter), aber für den jungen Menschen muss jede Möglichkeit einer fundierten Ausbildung genutzt werden.

gegeben am Tage des Herrn, dem 20igsten des vierten Monats.

Lobet den Herren!
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 91 Gäste