Probleme mit Ansatz

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Domi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:30

Probleme mit Ansatz

Beitrag von Domi »

Hallo Leute!
Bin neu hier und find dieses Forum echt klasse!
zu meinem Problem:
Wenn ich länger gespielt habe merke ich nicht das meine Lippen schwächer werden sondern das meine Backen mir mehr Probleme bereiten.
Liegt das daran wie ich die Tromete ansetze oder wie ich hinein blase oder letzlich doch wieder am Ansatz? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Hat einer von euch eine Lösung oder Vermutung wodran es liegen könnte? Spiele in einem Musikkverein und meine Kollegen kennen dieses Problem eigentlich nicht!

MFG
ob_de_trompetblazen
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 19:50
Wohnort: rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von ob_de_trompetblazen »

d.h. du bläst die backen auf weil deine kraft nachlässt?
Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi,

wie sehen diese Probleme mit deinen "Backen" denn aus? Schmerzen sie oder pusten sich die "Wangen" auf oder was ist das Problem? Am besten beschreibst du uns möglichst genau deine Probleme.

Nur ganz kurz. Backen sind bei mir am unteren Ende des Körpers zu finden, da sitze ich drauf, die Wangen sind bei mir im Gesicht. Ich habe aber schon verstanden worum es geht.

Gruss Franki
oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

Beitrag von oceans »

Franki hat geschrieben: Nur ganz kurz. Backen sind bei mir am unteren Ende des Körpers zu finden, da sitze ich drauf, die Wangen sind bei mir im Gesicht. Ich habe aber schon verstanden worum es geht.i
Hihi :D

Ich hatte mal etwas, wie einen Krampf in den Wangen, das kam davon, dass ich zuweing Pausen gemacht habe.
Domi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:30

Beitrag von Domi »

Hi

Es fängt so an den Mundwinkeln an! Und wenn ich dann ne Zeitlang gespielt habe muß ich schon manchmal die Wangen aufblasen damit ich noch hoch spielen kann! Liegt es doch am Ansatz? Oder soll ich mal ein größeres oder kleineres Mundstück ausprobieren?

Danke schonmal!!

MFG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste