Trocken-Übungen der Ansatz-Mimik

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Trocken-Übungen der Ansatz-Mimik

Beitrag von guenni »

Hallo,

ich habe im Burba-Methodikbuch schon von den Trockenübungen gelesen und auch schon bei einem Till Brönner-Interview gehört, das er taglich seine Mimik unabhängig vom Instrument trainiert.

Ich habe erst kürzlich mit Kollegen darüber diskutiert, macht das Sinn und was machen die Profi`s hier im Forum, wird das tatsächlich praktisiert???

Als Nicht-Profi bin ich schon sehr auf die ehrlichen Antworten gespannt.
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi guenni,

ich mache meine progressive Muskelanspannung mindestens 2-3 x pro Woche. Immer dann wenn ich nicht so viel zu spielen habe. Meistens geht es dann am anderen Tag besser mit dem Einblasen und es fühlt sich bei mir besser durchblutet an.

Gruss Franki
der_martin
PowerPoster
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 14:42
Meine Instrumente ..: Monke B & Monke C

Beitrag von der_martin »

Hallo,

wie genau geht ihr denn bei eurem Lippentraining vor. Macht ihr das so, wie es Malte Burba in seiner Methodik beschreibt oder habt ihr da noch andere Übungen und Tipps. Auch zur Zeiteinteilung, 'Trainingsablauf', etc.

Gruß,
Martin
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

hi
@keep blowing:
wie macht denn dieser malte des?
und was steht so im Burba-Methodikbuch?ß
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

burba methode

Beitrag von trp »

hi zusammen

einfach mal zu burba auf den kurs gehen.

termine: http://www.brassworkshop.de

meines erachtens ist er der einzige der eine logische und nachvollziehbare methode entwickelt hat.

bei mir funktionierts.

lg trp
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: burba methode

Beitrag von Dennis »

trp hat geschrieben: meines erachtens ist er der einzige der eine logische und nachvollziehbare methode entwickelt hat.

bei mir funktionierts.
Seine Methode funktioniert NICHT bei allen und es gibt durchaus besser nachvollziehbare Methoden, er drückt sich übertrieben wissenschaftlich aus was zwar beeindruckt aber nicht bedeutet das alles richtig ist...Aber das Thema hatten wir schon zur genüge...Die Leute die mit der Burba-Methode Erfolg haben könnten vermutlich viel schneller Erfolg haben (ohne Jahrelange Gesichtsgymnastik, Zungenverformungen und Phonetikübungen) wenn Sie andere Methoden so benutzen würden wie es für sie selbst am besten ist.Um das herauszufinden gibt es Bücher die einem helfen sein eigenes Spiel zu analysieren (was passiert warum und wie kann ich es beeinflussen), dann kann man SEINE eigene, auf SICH abgestimmte Methode benutzen und hat dann mehr Erfolg als irgendwas nachzuhampeln was einer Gruppe von Leuten geholfen hat aber längst nicht jedem.
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 69 Gäste