i did it :-)

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
MorpheusCologne
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 25. September 2003, 15:31
Meine Instrumente ..: Schilke x3
Kühnl & Hoyer "Sella"
Wohnort: Neuss

i did it :-)

Beitrag von MorpheusCologne »

hallo zusammen,
ich wollte euch berichten, dass ich gestern zum zweiten mal an der gesamtprobe meines vereins teilgenommen habe *stolzbin*.
eingesetzt wurde ich am 2. flügelhorn, was mich sehr freute, denn dann kann ich gar nicht soooo schlecht sein (wir haben auch noch 3.und 4. stimmen).
hätte aber nicht gedacht, dass das "eingewöhnen" so schwierig ist.
zum einen hört man sich ja fast nie selber, so dass ich immer unsicher bin auch den richtigen ton zu treffen, dann ist es geschwindigkeitsmäßig echt der knüller (z.b. shalom alechem) und dann hab ich natürlich auch immer große angst komplett falsch zu spielen.
klar ist die probe dazu da sich einzugewöhnen, aber ich habe großen respekt und ziemlich schiss auf deutsch gesagt.
aber noch ist kein meister vom himmel gefallen und wenn es soviele leute schaffen, warum dann auch nicht ich auch noch

ich wollte mich auch noch bei euch bedanken, ihr habt mir ja schon viele anfängertipps gegeben und euch immer mal wieder erkundigt, wie ich mich schlage....vielen dank nochmal :)
ob_de_trompetblazen
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 19:50
Wohnort: rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von ob_de_trompetblazen »

hallo und herzlichen Glückwunsch...

ich kann mich noch daran erinnern wie ich angefangen habe...hatte natürlich auch keinen plan, aber das kommt mit der zeit.
nen tipp: spiel trotz mängel oder unsicherheit immer so laut, dass du dich gut hören kannst.
weiter hilft dir halt nur üben üben üben, damit du dir deiner sache sicher bist.
viel spass noch auf deinem weg :)

lg chris
Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Na dann herzlichen Glückwunschn ! :)


Du darfst allerdiigs keine Angst haben ... Dann geht nämlich auch die Konzentration mit Flöten !

mfg

Pitty
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

Wie heisst denn euer Musikverein?
MorpheusCologne
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 25. September 2003, 15:31
Meine Instrumente ..: Schilke x3
Kühnl & Hoyer "Sella"
Wohnort: Neuss

Beitrag von MorpheusCologne »

hallo,
vielen dank für die netten antworten :-)

ist eigentlich kein musikverein, sondern eine brassband, die aus einem fanfarenzug gegründet wurde.

der verein heisst (noch aus der vergangenheit) kraichgau fanfarenzug mühlhausen.

http://www.kraichgau-fanfarenzug.de/Navigator.htm

es wird aber bald eine neue hp geben.
Benutzeravatar
tubicen
SuperPoster
Beiträge: 248
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 23:07
Meine Instrumente ..: Weimann Classico
Conn Vintage One
Getzen Eterna Piccolo
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Re: i did it :-)

Beitrag von tubicen »

MorpheusCologne hat geschrieben:eingesetzt wurde ich am 2. flügelhorn, was mich sehr freute, denn dann kann ich gar nicht soooo schlecht sein (wir haben auch noch 3.und 4. stimmen)
glückwunsch, dass dir das so viel spaß macht.
Sei aber vorsichtig zu behaupten, dass die Menschen, die die 3. und 4. Stimmen spielen grundsätzlich schlechter sind.
Ich denke jeder Orchestermusiker wird dir widersprechen.
Es ist ebenso schwierig eine vernünftige , den anderen angepasste 2. Stimme im Band-Kontext zu spielen.


Aber weiter so, lass dich nicht unterblasen ;-) :D

bis die tage

tubicen
MorpheusCologne
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 25. September 2003, 15:31
Meine Instrumente ..: Schilke x3
Kühnl & Hoyer "Sella"
Wohnort: Neuss

Beitrag von MorpheusCologne »

so meinte ich das auch nicht (um gottes willen, was ist wohl leichter zu spielen begleitung oder melodie ;)), bei uns im verein ist die "eingruppierung" u.a. auch danach, wer wie hoch spielen kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste