Zirkulieren

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Zirkulieren

Beitrag von schlafsack2 »

So hallo ers mal!

Ich habe mich jetzt schon lange mit dem Thema auseinandergesetzt (meinte auch, es würde ienen Thread dazu geben, oder nicht?). Ich möchte jetzt zirkulieren lernen. Gut, weiß dass es lange geht und schwierig ist, aber ich möchte es versuchen. Weiß von euch zufällig jemand eine Seite (falls ich sie nicht schon besucht habe), auf der ich im Netz schauen kann???

Listet mal alles auf, was ihr so findet!

Danke im Voraus

MfG

schlafsack2

PS: Falls es von euch irgendeiner kann, würde ich gern wissen, wie lange ihr zum Lernen gebraucht habt!
Benutzeravatar
Wolfgang Huhn
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 22:43
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Huhn »

Permanente oder Zirkularatmung ist nicht wirklich schwierig, will aber trainiert werden bis der Körper es automatisiert hat: nimm mal einen Schluck Wasser in den Mund und spritze ihn, während du durch die Nase einatmest, wieder langsam heraus. Das ist das Prinzip. Probiere es mit Luft. Optische Kontrolle ermöglicht es, über einen dünnen Trinkhalt in ein Wasserglas zu blasen. Während Zunge und anfangs auch die aufgeblasenen Backen "pusten" atmest du durch die Nase ein. Solltest Du eine von Natur aus enge Nase haben, dauert es etwas länger, als wenn Du einen großen Rüssel trägst. So hat alles seine Vor- und Nachteile. Beim Umsetzen auf die Trompete im Bereich g' bis c beginnen. Gruß Wolfgang
Studien für Trompete und Hohe Trompeten (2 Bd.), Etüden für Trompete und Hohe Trompeten, Trios,Quartette. Siebenhüner-Verlag.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste