Wie starte ich am besten Trompete zu spielen?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ireland
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 23:06
Wohnort: Zug (CH)
Kontaktdaten:

Wie starte ich am besten Trompete zu spielen?

Beitrag von ireland »

Hallo zusammen

Ich habe nun seit ca. 15 Jahren nicht mehr gespielt und starte nun wieder :)
Wie lerne ich am einfachsten die einzelnen Töne zu spielen - hat jemand eine Vorlage, mit welchen Kombinationen (Tasten, 1,2,3..) ich welche Töne anspielen kann?

Das wäre super! Freu mich auf Eure Antwort!

Schöne Grüsse aus der Schweiz
von
Thomas
Benutzeravatar
Giorgio
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2004, 11:15
Wohnort: NRW

Beitrag von Giorgio »

Hallo Thomas!

Willkommen zurück!
hier findest Du die standard Griffe für Trompete:
http://www.yamaha.com/yamahavgn/Documen ... pet_fc.pdf

Viel Spaß beim Üben!

Giorgio
ireland
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 23:06
Wohnort: Zug (CH)
Kontaktdaten:

Super Service!

Beitrag von ireland »

Guten Tag Giorgio

Vielen Dank für den prompten Service! Nun kann ich starten! Jetzt muss ich nur noch den Ansatz trainieren und üben, üben, ... :)

Vielen Dank & schöne Grüsse sendet Dir
Thomas
Benutzeravatar
Wolfgang Huhn
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 22:43
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Huhn »

Wie wäre es denn, Dir einen professionellen Trompetenlehrer zu suchen? Damit sparst Du Umwege, Mühen und Kosten. Und viel Frust. Trompeten haben übrigens keine Tasten sondern Ventile, odrr? Rufe mal bei den Instrumentenbauern Spada (Burgdorf) oder Egger (Basel) an, die kennen doch sicher alle Spitzentrompeter in der CH und werden Dir sagen können, wer guten Unterricht gibt. Grüße Spada oder Egger von mir. Wolfgang
Studien für Trompete und Hohe Trompeten (2 Bd.), Etüden für Trompete und Hohe Trompeten, Trios,Quartette. Siebenhüner-Verlag.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste