Berufsmusiker!?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

@ Gerber:

Eine Aufzählung von Studienleistungen ist in der Tat keine Qualifikationsgarantie - aber ich frage mich, wozu ich mich hier von Wolfgang Huhn auf so untergriffige Art und Weise anmachen lassen soll?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allgemeine Desorientierung

Beitrag von Dennis »

Wolfgang Huhn hat geschrieben: nimms nicht persönlich! Ich beklage ja nur die allgemeine Desorientierung, die hier herrscht und würde mir wünschen, daß im Trompetenforum ein höheres Niveau einzieht, eines, das dem Instrument gerecht wird.
Es gibt Menschen für die Trompetespielen ein Hobby ist und keine Berufung, das Niveau ist auch abhängig WIE man sich ausdrückt und nicht ausschliesslich vom fachlichen Inhalt
Da betrachte ich die flapsigen Sprüche, die einige Leute hier zum Thema oder auch zu ähnlichen Themen ablassen, allenfalls als weitere Symptome des geistigen Verfalls unserer Gesellschaft.
Dieses in dieser Art und Weise kundzutun ist aber nicht viel besser, ich empfinde diese Aussage als ziemlich "herablassend" formuliert...
Im Übrigen würde ich es für die Aufgabe sogenannter Moderatoren (deren Qualifikationsnachweis auch nach Anfrage nicht zu erhalten ist!) halten, dafür zu sorgen, daß man nicht vom Thema abschweift (was eine der klassischen Aufgaben von Moderatoren ist), aber die machen da ja noch kräftig mit, und das in offensichtlich unqualifizierter Weise (ich würde jedenfalls nicht über das Leben in einem Nonnenorden schreiben!, und das schon gar nicht, wenn ich damit das gestellte Thema verfehlte).
1.) Für was benötigst du einen Qualifikationsnachweis ? Wie definierst du richtig und falsch ? Alle deine Beiträge sind richtig und alle die etwas dagegen sagen gehören gelöscht ?
2.) Wie sollen wir verhindern das ein Thema abschweift ? Sobald ein Beitrag gelöscht wird schreit gleich einer "Zensur!" ! Wenn du so möchtest schweift dein Beitrag auch vom thema ab, würdest du es gut finden wenn ich einfach die entsprechenden passagen rauseditiere ???
3.) Wir sind keine Hauptberuflichen Moderatoren und bei über 5000 Beiträgen können und wollen wir nicht alles kontrollieren was geschrieben wird und greifen nur da ein wo es nötig wird.
4.) Es steht jedem frei diesen "Niveaulosen" und von Moderatoren die Ihre Arbeit nicht richtig machen,sowie von falschaussagen wimmelnden Flecken im Internet zu verlassen und in seiner kleinen Welt glücklich zu werden !

auf diese Fragen ist keine Antwort erforderlich !
Ich kann es jedenfalls keinem Streicher übel nehmen, wenn er Trompeter für dämlich hält, nachdem er auf diesen Seiten exemplarisch vorgeführt bekommt, daß eine sehr ernstzunehmende Frage eines jungen Menschen von mehreren (!) anderen, welche sich gleichgesinnt nennen würden, so unqualifiziert abgehandelt wird. Wer hier zwischen den Zeilen liest, braucht hinterher wirklich einen Verdauungsschnaps!
Wenn der geistige Verfall noch nicht allzusehr fortgeschritten ist wird es für junge Menschen möglich sein zu erkennen was richtig und was falsch ist, ein Forum ist nunmal kein Handbuch zum Trompetespielen sondern eine Quelle von Meinungen und es obligt jedem selbst für sich zu entscheiden was er für richtig oder falsch hält.
So, weiter möchte ich hier auch nicht vom Thema abschweifen, was sich nur notwendigerweise ergab.
Das schreibt jeder der vom Thema abweicht...

Damit es klar für jeden ist :
Ich habe absolut nichts gegen die Beiträge von Herrn Huhn sofern Sie jemanden weiterhelfen. Was mir nicht gefällt ist eine "herablassende"/provozierende Art (egal vom wem), mir ist es gleich ob jemand Amateur / Profi / Bundeskanzler oder sonstwas ist, niemand sollte sich herausnehmen "etwas besseres" zu sein nur weil er Diplome an der Wand, XXXX Auftritte im Jahr hat, XY Jahre spielt oder ein High R spielen kann.

Miss Trumpets reaktion war übertrieben aber wer mal versucht rauszufinden WIESO Sie so reagiert hat wird feststellen wodran es lag.

Desweiteren , damit nicht gesagt wird die Moderatoren tun nichts, wird dieser Beitrag dicht gemacht da anscheinend nichts mehr zum Thema beigetragen wird.
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste