Probeneinheiten und Pausen

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompetenquäler
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 10:45
Wohnort: Pforzheim

Probeneinheiten und Pausen

Beitrag von Trompetenquäler »

Hallo tolles Forum, endlich kann man (ich) mal Fragen ohne sich zu plamieren.

Ich probe eigentlich regelmäßig, täglich ca 1 h.

In einer Schule habe ich mal gelesen, daß man nach 6 tagen Proben auch einen Tag pausieren sollte. Ist das Ratsam?
Bringt es was, oder wird der Aufbau/Kondition dabei unterbrochen?
Von der Motivation her würde ich ja lieber durchspielen, aber ich will auch weiterkommen und keine Umwege gehen.

Trompetenquäler bedankt sich im voraus und das war bestimmt nicht meine letzte Frage. Tschüss.
oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

Beitrag von oceans »

hi

ja sind wichtig!

aber schau dich doch hier mal um...

ein paar topics weiter unten ist das thema ausführlich behandelt

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=389

:roll: :roll:
stanko
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 24. September 2004, 13:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von stanko »

Interessante Frage, wird auch viel in amerikanischen Gruppen diskutiert. Ich selbst uebe zwar taeglich, aber bin seit einiger Zeit umgestiegen, insofern, dass ich nicht mehr taeglich dasselbe uebe. Auch das Abwechseln von anstrengenden und weniger anstrengenden Tagen ist sinnvoll. Eddie Lewis (http://www.eddielewis.com) empfiehlt dies, ebenso Roddy, der ja auch in diesem Forum praesent ist. Das Wichtigste ist, sich beim Ueben (bei Auftritten laesst es sich manchmal nicht vermeiden) niemals platt zu blasen, sondern bei eintretender Muedigkeit sofort aufzuhoeren. Auch nicht jeden Tag die Hoehe ausreizen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste