Trompete und Posaune

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Goern
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 12:35
Wohnort: Raum Hannover

Trompete und Posaune

Beitrag von Goern »

Hallo an Alle

ich spiele seit über 20ig Jahren Trompete und habe mich gefragt ob man
vom Ansatz her parallel auch Posaune spielen kann/könnte ?!? :question:
Ich meine nicht den Umstieg, sondern beide Instrumente spielen.

Ich hoffe das jetzt die Puristen nicht wieder aufschreien, ab das würde mich halt interessieren.

Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt oder praktieziert dieses schon ?

:P
Bis bald
Goern - DermitderTrompetespielt.
Tobas
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 21:19
Wohnort: Kalterherberg (Aachen, Monschau)

Beitrag von Tobas »

Möglich ist alles:
Mein Lehrer spielt Trompete, Oboe und was weiss ich noch alles....

MfG
Tobas
http://www.heimatecho.com

Und eines Tages hatte ich einen Blechreiz...
Das_Trööt
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 20:43
Meine Instrumente ..: Bb

Beitrag von Das_Trööt »

ich würd mal sagen, das beste prominente Beispiel is James Morrison :D
saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Beitrag von saxpeter »

Mein Junge hat neben der Zugposaune eine Ventilposaune. Die nehme ich neben meiner Trompete und es geht beides gleich gut( schlecht). Warum sollte ein guter Trompeter nicht gleichzeitig auch gut Posaune spielen können. Neben der Trompete spiele ich Saxophon und letztens habe ich meine Panflöte rausgeholt und das ging auch noch.

Gruß Peter
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Beitrag von supertobi »