aufgewärmt und abgepfiffen

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
john
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 12:47

aufgewärmt und abgepfiffen

Beitrag von john »

Tag Leutz hier,
Würde gern mal wissen wie ihr euch so aufwärmt wenn ihr drei Stunden Bigband vor euch habt und am nächsten Tag auch noch ein paar vernünftige Töne zustande bringen wollt. Ich ziehe z.B. den Stimmzug ab und bende im mittleren Register nach unten und wieder hoch. Dann das gleiche nomma zusammengebaut. 5 min. Fertig. Bis jetzt fahr ich gut damit. Ein zeitsparendes Wunder... :o
john
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 12:47

Beitrag von john »

Muss dazu aber sagen, dass ich nie lead spiele sondern immer in den anderen Stimmen hupe, aber ich finds nicht minder anstrengend...
Aber ich komm im Moment besser damit klar wenn ich vorher NICHT eine halbe Stunde Einblasübungen mache so wie ich es brav gelernt habe :|
Was tut ihr denn so vorher?
Mike_tk_5
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 20. November 2004, 16:23
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Warmspielen

Beitrag von Mike_tk_5 »

Großartig warm spielen mache ich auch nicht, obwohl die meisten die ich kenne tun?s. Ich improvisiere in den unteren Lagen irgendwas in B oder F, was mir spontan einfällt und versuche dabei möglichst leise saubere Töne zu spielen. Ist die Kanne warm, nehme ich das Mundstück ab und stecke es in die Hosentasche bis alle soweit sind, daß die Probe beginnen kann. (meistens wird in der Zeit nochmal schnell eine geraucht :roll:)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste