neuanfang!!

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

neuanfang!!

Beitrag von oceans »

hi :huepf:

ich musste wegen eines Unfalles 3 monate Musik pause einlegen.
mitte November gehts dann wieder los....

nun wollte ich wissen wie fange ich am besten wieder an! ebenfalls habe ich früher (vor dem unfall) das mundstück in die unterlippe angesetzt und dies möchte ich nun korrigieren...

vielen dank für eure hilfe und gruss
oceans

PS: Ebenfalls suchte ich noch die Solo Stimmen von der Slavischen Fantasie von Peter Graham und Cleopatra von Damarre.

hat jemand diese stimmen und könnte sie mir zukommen lassen ? danke
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi oceans,

zu Beginn möchte ich dir sagen, such dir einen Lehrer, der mit dir dein vorhandenes Wissen nutzt und noch weiter ausbaut.

Ich habe ebenfalls nach einem Verkehrsunfall eine Zwangspause von 8 Monaten einlegen müssen. Aber danach habe ich mir mindestens 1 1/2 Jahre Zeit genommen um den Ansatz und die Stütze, den Anstoß und den ganzen anderen Rest noch mal neu wieder anzugehen. Mir hat dabei ein ehemaliger Kollege gut geholfen. Außerdem ist es besser wenn 4 Ohren hören anstatt nur zwei. Man muss ja nicht jede Woche sich treffen sondern vielleicht zu Beginn nur alle zwei dann drei und so weiter.

Viel Erfolg und gute Besserung
Gruß Franki
oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

Beitrag von oceans »

danke dir!!

Ja das ist schon klar, habe ich auch gemacht, auch dank einem lieben Forummitglied, habe ichs langsam wieder im Griff.

Gut 1.5 Jahre ist doch etwas gut bemessen. Ich spiele jetzt seit etwa 5 Wochen wieder! Da habe ich schon viel wieder erlehrnt. Zwar die Höhe ist noch mies. Denn nach einem G" ist definitiv schluss, das probiere ich nun zu erhöhen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste