Carmine Caruso

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Gisbert
NormalPoster
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 14:50
Wohnort: Köln

Carmine Caruso

Beitrag von Gisbert »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich mit viel Interesse eure Beiträge in diesem Forum. Nun habe ich ich entschlossen, auch einzusteigen und beginne gleich mit einem neuen Thema:

Ich spiele seit etwa 13 Jahren Trompete, und habe, wie auch oft hier zu lesen, die üblichen Probleme mit Ansatz, Höhe, Ausdauer, etc.

Auf der Suche nach neuen Methoden (neben den allgemein bekannten wie z.B. üben, üben, üben) bin ich auf diese Website gestossen: http://www.trumpetherald.com
Hier gibt es eine Menge Informationen über die Methode von Carmine Caruso, die im Heft "Musical Calisthenics for Brass" beschrieben ist.

Ich habe mir dieses Heft vor einigen Monaten gekauft und kann über erstaunliche Fortschritte berichten. Die Methode unterscheided sich erheblich von den üblichen Ansätzen und man kann kaum glauben, dass sie zum Erfolg führt.

Es handelt sich eigentlich weniger um eine Methode als mehr um eine Philosophie. Sie ist wirklich schwer zu erklähren, obwohl sie im Grunde nur vier Regeln beinhaltet. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte die o.g. Website besuchen.

Vieleicht gibt es ja auch hier jemanden, der seine Erfahrungen damit gemacht hat. Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruss
Gisbert
trumpet_tim
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 14:31

Beitrag von trumpet_tim »

Hallo,
ich suche schon seit längerem vergeblich nach der Caruso Methode in gedruckter Form oder als PDF.
Wo kann man diese beziehen ?
Gruß Tim
Gisbert
NormalPoster
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 14:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Gisbert »

Hallo Tim,