Wie findet ihr meinen Sound?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Chameleon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 18:00
Wohnort: nähe berlin

Beitrag von Chameleon »

Hi,

du musst mal versuchen mehr zu puuuhhsten immer die luft reinfeuern du wirst sehen das es
1. fetter / größer wird
2. das scheiß vibrato geht weg
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Chameleon hat geschrieben:Hi,
du musst mal versuchen mehr zu puuuhhsten immer die luft reinfeuern du wirst sehen das es
1. fetter / größer wird
2. das scheiß vibrato geht weg
Beim Puuuhsten jedoch aufpassen, dass sich der Lippenspalt nicht zu sehr öffnet. Dann hat man zwar einen dicken Ton, jedoch keine Höhe mehr.
Die Muskulatur muss da dementsprechend dagegenhalten können.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

lurchi hat geschrieben:Alles das was dir dein Lehrer sagt.

Arbeite am "freien Spielen", d.h. ohne Hemmungen spielen, hab keine Angst was vorne rauskommen könnte. Ich habe nämlich den Eindruck, dass du Angst hast in die Trompete richtig reinzublasen?! :idea:
avoclub
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:11

Beitrag von avoclub »

@trompedo
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=1677
Das hier wäre zum Beispiel ein sehr guter Beitrag!!

Gruß avoclub
Lechner B
alte French Besson Meha B
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Danke!
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Chameleon hat geschrieben:Hi,

du musst mal versuchen mehr zu puuuhhsten immer die luft reinfeuern du wirst sehen das es
1. fetter / größer wird
2. das scheiß vibrato geht weg
Wird man dann nicht etwas lauter?
naturtrompeter
SuperPoster
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. August 2005, 21:51

Beitrag von naturtrompeter »

Versuch auch, dein Gehör zu schulen. Das geht gut durch singen. Intervalle genau treffen. Dazu die Töne vorstellen, die du treffen willst. Genauso gehts dann auch mit der Trompete.

Darüber hinaus versuche dein "Vibrato" zu kontrollieren. Es klingt teilweise sehr verzittert und verwackelt, weil du versuchst ein "kunstvolles" Vbrato auf den Ton zu geben. Spiel lieber erst mal gerade und sicher und versuch die Töne genau da zu treffen wo sie sind.
Monke, Bach, Egger, Stomvi, Schilke, Selmer und viele mehr
Chameleon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 18:00
Wohnort: nähe berlin

Beitrag von Chameleon »

Ja klar wird man da auch LAUTER, aber du bist der King im Orchester und in Big Band also Lauter ist besser ( aber immer kultiviert)!!!
Am besten HILFT dir Caruso und Stamp.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste